Erfolg bei der Oberbayerische Meisterschaft für unsere Karatekas

Bei der Oberbayerischen Meisterschaft am 16.7. und 17.07.2022 erkämpften sich die Schüler und Schülerinnen vom Cheftrainer Sensei Gökay Özdemir und kamen mit einer Goldmedaille und einem fünften Platz (unter 15) zurück.

In der Kategorie „Kumite Kinder“ gewann Raoul Corrao seine Kämpfe souverän. Verdient gewann er den 1. Platz und den Oberbayerischen Meistertitel – bei seinem ersten Turnier!

In der Disziplin „Einzel-Kata Kinder“ erreichte Anna Schierack bei starken Gegnern den 5. Platz.

Wir beglückwünschen unsere Karatekas, die tapfer gekämpft haben, zu ihrem Erfolg!
 

 

Kinderanfängerkurs ab September (bis 12 Jahre)

Im neuen Schuljahr (2022/2023) bieten wir einen Anfängerkurs für Kinder an. Der Anfängerkurs findet jeden Mittwoch (außer Ferien) 16:00-17:00 im Gymnastikraum bei TFD statt. Bis zu den Herbstferien wir das Training vorraussichtlich von 17.00-18.00 in der Mehrzweckhalle (ASV) stattfinden.

Der Kurs läuft vorraussichtlich bis zu den Osterferien. Danach können die Kinder in regulären Trainingseinheiten mittrainieren. Gößere Kinder können ggf. schon früher ins reguläre Training einsteigen.

Bei Interesse könnt ihr euch gerne schon unverbindlich in unsere Anfängerkursliste eintragen. Wer schon auf unserer Warteliste eingetragen sind, bekommt auf jeden Fall einen Platz. 

Weiterhin ins laufende Training einsteigen können nur Kinder die bereits Erfahrung (min. 1 Jahr) in Karate oder ggf. einer verwandten Kampfkunst haben (bitte in der Warteliste angeben, wir geben Bescheid, wann Du zum Training kommen kannst).

Im Training für Jugendliche (ab 12 Jahre) und Erwachsene sind noch ausreichend Kapazitäten frei. Schreibe bitte eine Email an karate.dachauasv[at]gmail[dot]com bevor Du zum Training vorbeikommst. Danke!

Wettkamptraining für Kinder am Mittwoch 18:00 - 18:30

Ab 23.02. bieten wir eine zusätzliche Trainingseinheit am Mittwoch von 18:00 bis 18:30 in der MZH an. 

Es wird Kumite (Kampf) trainiert. Bitte Faustschützer mitbringen!

Vorbereitung für die Oberbayerische Bezirksmeisterschaft 2022 und Nachwuchsturnier. Für Anmeldung bitte Fan ansprechen oder Email an karate.dachauasv[at]gmail[dot]com.

 

 

Lehrgang am 01.10.2022

Stiloffener Lehrgang Selbstverteidigung & Bunkai

Familienfreundlich mit Kinderprogramm

Referenten: Gökay Özdemir 7. Dan, Jürgen Kestner 7. Dan

Assistiert durch Deniz Bastas 2. Dan, Niels Hauch 2. Dan

 

 

Lehrgang am 12.11.2022 in Goslar

Kata & Kumite mit realistischer Selbstverteidigung

Info zu ausdrucken

Ausrichter Budo Sportschule Goslar e.V.
Ort        Schulzentrum Goldene Aue, Bornhardstraße 16, 38644 Goslar
Zeitplan      Gruppeneinteilung wird vor Ort gemacht
ab 17:00 Uhr Kyu - Prüfungen (nur mit schriftlicher Erlaubnis des Heimtrainers)
     18:00 Uhr DAN - Prüfungen (müssen beim DKV angemeldet sein)
     SOK 1. - 8. DAN
     Shotokan 1. - 5. DAN Sonntag dem 13.11. 2022 um 12:00 Uhr
Infos unter      www.budo-sportschule-goslar.de
 

 

 

Info für Anfänger

Karate Gi anziehen: https://www.youtube.com/watch?v=0BhygrGDeRg
Gürtel zubinden: https://www.youtube.com/watch?v=I087q6mTAao

Karate Gi, Gürtel und Schutzausrüstung bestellen wir für unsere Mitglieder in Sammelbestellung: https://forms.gle/6DDUSG2PwaubqFne9

Info für Fortgeschrittene

Lust auf mehr Karate? Lehrgänge findet Ihr unter https://www.karate-bayern.de/termine.html

Like unsere Karate-Dojo auf Facebook

Unsere Partner