Herzlich Willkommen beim ASV Dachau Volleyball

Wir sind eine Abteilung mit einer langen und erfolgreichen Geschichte. Im Herbst 1973 wurden wir gegründet. 1974 gab es die ersten Punktspiele in der Damen Bezirksliga. Im Jahr drauf wurde die 1. Herrenmannschaft gegründet, bereits in der Saison 79/80 stiegen die Herren in die Bayernliga auf und die Damen in die Südbayernliga. Der Aufstieg der Abteilung ging rasant weiter 1995 und 1996 feierten wir die Deutsche Meisterschaft, 1997 gewannen wir den deutschen Pokal und 1996 konnten wir sogar das Finale der Champions League erreichen.

Auch heute sind wir noch sehr erfolgreich, unsere 1. Herren spielt in der dritten Liga und unsere 1. Damen  bestreitet ihre spiele in der Bayernliga. Auch in der Jugend können wir auf viele Deutsche Meisterschaftstitel und Bayerische Meisterschaftstitel zurückblicken.

Viele unserer Spieler aus der Vergangenheit sind heute noch in der Abteilung, sei es als Spieler, Trainer, Funktionär oder als Helfer, aktiv. Die sogenannten „alten Hasen“ geben ihre Erfahrungen an unsere jungen Spieler weiter, dafür sind wir sehr dankbar.

Aktuell sind wir einer der wenigen Vereine in Bayern, welche sowohl Damen als auch Herren Volleyball anbieten und zusätzlich in allen Jugendbereichen vertreten sind. In unseren Jugendmannschaften erleben wir momentan einen enormen Zuwachs. In all unseren Trainings zählen wir auf qualifizierte, motivierte und erfahrene Trainer, um allen Spielern ein optimales Training, welches Spaß und Leistung verbindet, zu bieten.

Viel Spaß mit unserer Willkommensmappe!

Wer? Wann? Wo?

Trainingszeiten

Beachbuchungen

MyResy

Für jeden Spieltag die richtige

Sportstätte

Links zu Volleyball Verbänden

Die Abteilung

Social Media

Förderverein

Unsere Partner

Aktuelle Meldungen

Volleyball

​​​​​​​Deutsche Wohnen ist neuer Sponsor der Herren-Volleyball-Mannschaft des ASV Dachau

Seit diesem Jahr ist die Deutsche Wohnen neuer Sponsor unserer Drittliga-Volleyballer.