Maibaumaufstellen 2022

Gut 200 Besucher haben beim Maibaumaufstellen am ASV mitgefeiert!
An den Scherstangen haben die Jungs – und erstmals auch Mädels – der Footballabteilung vollen Einsatz gezeigt und sich nach der obligatorischen Aufbaumaß auch eine Brotzeit vom Grill des „Lara’s“ verdient. Die Wirtschaft ist neben 13 Abteilungen des ASV auch auf den Maibaumtafeln vertreten.

Auf die Beine gestellt wird das traditionelle Maibaumfest seit Jahren von Theaterabteilung des ASV – dafür bedankte sich der ASV-Aufsichtsratsvorsitzenden Blacky Schwarz im Namen des ganzen Vereins bei der Abteilung und allen voran bei Ernst Konwitschny. Neben der Aufbaumannschaft von den Footballern galt der Dank auch dem Hausmeisterteam des ASV. Das hatte den Transport organisiert und das „Prachtstangerl“ so diebstahlsicher gelagert, dass Maibaumdiebe diesmal keine Chance hatten.

Der Einladung zum Maibaumaufstellen waren einige Mitglieder gefolgt, die in den zwei vergangenen Jahren ihr 20- beziehungsweise 40-jähriges Vereinsjubiläum hatten. Da diese Ehrungen pandemiebedingt ausfallen mussten, hat sich der Verein so mit einer Brotzeit im Biergarten unter dem Maibaum für die Vereinstreue bedankt.

Oberbürgermeister Florian Hartmann und seine Frau Julia konnten ihren Besuch beim ASV als Aufwärmrunde für das Maibaumaufstellen der Stadt am Sonntag nutzen. Um nicht mit der Feier am Unteren Markt zu konkurrieren und weil am Sonntag mit Frühjahrslauf und den Saisoneröffnungen im Tennis und Beachvolleyball gleich mehrere Sportveranstaltungen auf dem Programm standen, ist der ASV-Maibaum 2022 diesmal schon am letzten Apriltag aufgestellt worden.

 

 

Unsere Partner