Tennisschule unter Leitung von Dr. Heinz Schwarz

Die Tennisabteilung hat den Trainingsbereich outgesourct und arbeitet seit nun mehr fast 10 Jahren vertrauensvoll, eng und erfolgreich mit Heinz als Cheftrainer, zuständig für alle Fragen im Trainingsbereich, zusammen.

Heinz will keine Glorifizierung vergangener Erfolge als Trainer oder Spieler auflisten.

Seine Worte: " Die Vergangenheit ist als sichtbare Erfahrung in der Gegenwart ohnehin präsent....und diese Erfahrung mit Weltklassespielern und - Trainern hat bei mir dazu geführt, was ich heute versuche beim ASV Training einzubringen.

Wenn ich es auf einen Slogan reduzieren möchte, ist das die Essenz meiner Erfahrung.

Wir versuchen, unseren Kunden dabei zu helfen, ein funktionierendes Tennis zu entwickeln, haben uns  gewissermaßen einer Lehre für Pragmatiker verschrieben inmitten einer Subkultur, die üblicherweise nur das Ästhetische und das Idealistische ins Zentrum rückt."

Tennis meine Leidenschaft, meine Berufung..... Der ASV mein Verein für Sport und Freizeit

….auch in seinem Team findet Ihr ASV Mitglieder, die er mit dieser Philosophie und Leidenschaft anstecken konnte.... (siehe Seite Trainer)

Tennis mit "unserer" Tennisschule: Der ASV ist anders/besonders - Wir arbeiten gemeinsam anders; es soll die Freude an der Sportart im Vordergrund stehen, dabei wird kein Unterschied gemacht, vom Zwergerl bis ins hohe Alter, vom Freizeit- zum Wettkampfspieler.

Ziele im Trainingsbereich sind die individuellen Fähigkeiten des Einzelnen zu erkennen, das Potenzial zu erkennen und auszubauen... jeden Spieler/in mit jedem Training zu verbessern.

Angebote:

Einzel- und Gruppentraining für alle Altersklassen, verschiedene Formen von zusätzlichen Trainings (Mannschaftstraining, Sparring usw.), Feriencamps in den Sommerferien.

Für die Trainings im Jugendbereich gibt es im Auftrag der Tennisschule ein Anmeldeformular zum Download (Anmeldeformular 2024 in Bearbeitung)

Für Anfragen im Erwachsenenbereich steht Ihnen Heinz unter der Nummer 0176 314 38 918 zur Verfügung....bitte auf die Mailbox sprechen - Rückruf kommt !