Für jeden was dabei! Volleyball beim ASV Dachau

Neben unserem Aushängeschild in der 1. Volleyball Bundesliga hat der ASV Dachau noch viele weitere Mannschaften gemeldet. Wer dabei aber ausschließlich an Herren-Volleyball denkt, liegt mit dieser Einschätzung absolut falsch. Denn neben den Freizeitlern entwickelt sich in den vergangenen Spielzeiten auch der Frauen-Volleyball in Dachau sehr schnell, was sich nicht zuletzt auch in der Bayernliga der Damen 1 zeigte! Damit kommt so langsam der Erfolg zurück und es ist kein Ende in Sicht. Die Mannschaftsgrößen und auch die Anzahl der Mannschaften (mittlerweile 3!) steigt stetig und wir werden von Anfragen für Schnuppertraining, vor allem in der Jugend, gerade zu überrollt.

Auch bei unseren Herren sind 6 Mannschaften gemeldet. Somit ist der ASV in fast allen Niveaustufen vertreten. Weitere Teams werden in den kommenden Jahren folgen, denn die Jugendlichen drängen in ihrer Entwicklung weiter nach oben in die aktiven Teams. Dabei ist uns eine Mischung aus jung und alt, sowie leistungsorientiertes Training enorm wichtig.

Unsere Mannschaften im Überblick:

Herren 1 - 1. Liga

Damen 1 - Bayernliga