Aus Jungs werden Männer

Bereits drei Jahre liegt der Start des neuen Nachwuchskonzepts des ASV Dachau mit dem Namen #NextGeneration nun schon zurück. Die letzten Saisons verliefen vielversprechend für die insgesamt über 80 Jungs im Trikot der Blauen.

Für einige der Talente im Jahrgang 2007/08, welche dieses Jahr gemischt mit Erfahrenen Spielern, als Herren 5 in der Kreisliga und U18 Oberbayernliga an den Start gehen, steht der nächste Schritt in Richtung Herren 4 an. Das Team hat große Ziele und trainiert in der kommenden Saison 2-3 mal die Woche unter Paul Schreiner und Basti Hielscher als Spielertrainer.

Einige der damals aquirierten Spieler stehen aktuell nach 3-4 Jahren Volleyball auf einem guten Level und profitieren von verschiedenen Trainern, teilweise zusätzlichem Training bei der H4 und mit einer guten Perspektive in den nächsten Jahren die Ligenleiter weiter nach oben zu klettern.

Den Jungs wünschen wir viel Erfolg!

Durch Klick zur Bildergalerie