ASV Dachau nutzt seine Chancen nicht – Peric mit Leistung zufrieden

Mit 0:1 musste sich der ASV Dachau am Samstag Bezirksliga-Spitzenreiter Manching geschlagen geben. Die Leistung stimmte, die Chancenverwertung nicht.

Der ASV Dachau rechnete sich gegen den SV Manching etwas aus. Für Zählbares reichte es am Samstag gegen den Tabellenführer der Bezirksliga Nord allerdings nicht – auch wenn nur wenig fehlte. Die Dachauer unterlagen 0:1 und stehen weiterhin auf der Schwelle zu den direkten Abstiegsplätzen.

Bei ihrer 1:4-Niederlage im Hinspiel waren die Dachauer chancenlos gewesen. Aufgrund der Leistungen in den vergangenen Wochen war davon auszugehen, dass es dieses Mal eine engere Kiste werden würde. Und die wurde es. Die individuell hochkarätig besetzten Gäste hatten in den ersten 20 Minuten zwar vielversprechende Angriffe, spielten diese aber nicht gut aus.

„Das war eine 1000-prozentige Chance"

Die erste Riesenchance hatte Dachau. Sebastian Mack spielte diagonal in den Lauf von David Dworsky, der einen Gegenspieler aussteigen ließ und ins Zentrum flankte. Dort kam Stefan Mikerevic an den Ball, er schoss aus kurzer Distanz jedoch über den Kasten.

„Das war eine 1000-prozentige Chance. Wenn er den linken Fuß nimmt, ist er drin“, sagte ASV-Trainer Bozo Peric nach dem Abpfiff. Er hatte bereits vor Spielbeginn betont, dass seine Mannschaft ihre Chancen nutzen müsse, andernfalls würde es schwer werden. Peric sollte recht behalten. In der 28. Minute zirkelte Rainer Meisinger einen Freistoß mit Zug zum 1:0 in die Torwartecke (28.).

„Mit dieser Leistung werden wir am Donnerstag punkten“

Die Dachauer lieferten der Übermannschaft der Bezirksliga Nord danach ein Spiel auf Augenhöhe – vor und auch nach der Halbzeit. „Manching hatte nach dem Wechsel keinen richtigen Torschuss“, berichtete Peric. Seine Mannschaft erspielte sich den ein oder anderen Abschluss, ein Hochkaräter wie der von Mikerevic war aber nicht darunter. So blieb es bei der knappen 0:1-Niederlage.

„Wir können heute und morgen noch gefrustet sein“, sagte Peric, der den Blick aber direkt nach vorne richtete: „Mit dieser Leistung werden wir am Donnerstag punkten.“ Dann bestreitet der ASV sein Nachholspiel beim SV Waldeck (Anstoß: 19.45 Uhr). Punkte sind dann Pflicht, um die Position im Rennen um den Klassenerhalt zu verbessern.

(Quelle: FUPA / Moritz Stalter)