Georg-Scherer-Halle

Die Dreifachhalle des ASV Dachau finden Sie auf dem Hauptgelände des ASV

Adresse: Gröbenrieder Straße 21, 85221 Dachau.

Der Sportlereingang befindet sich neben der Tennishalle, also vom Parkplatz aus gesehen auf der Rückseite.

Mehrzweckhalle

Die Mehrzweckhalle ist ebenfalls eine Dreifachhalle auf dem Hauptgelände des ASV. Die großen Fensterseiten spenden viel Licht und so ist die Halle sehr freundlich und hell.

Adresse: Gröbenrieder Straße 21, 85221 Dachau

Der Sportlereingang befindet sich gegenüber vom Eisstadion. Zu den Umkleiden bitte in den Keller gehen. Hier geht es dann durch die Umkleiden wieder nach oben in die Halle.

ASV-Gymnastikraum

Der Gymnastikraum befindet sich unter der Mehrzweckhalle. Den Eingang hierzu finden Sie gegenüber dem Eisstadion. Dort die Treppen hinunter, auf der linken Seite des Gangs. Im Gymnastikraum finden viele Kurse aus dem Fitness-, Gesundheits- und Rehabereich statt sowie einige Eltern-Kind-Gruppen.

Fitness-Eck

Den Eingang zum Fitness-Eck finden Sie gegenüber dem Eisstadion auf dem Hauptgelände des ASV. Das ASV-Fitnesstudio befindet sich unter der Mehrzweckhalle. Einfach die Treppe im Sportlereingang runter, dann den langen Gang bis fast zum Ende gehen.

Umkleiden befinden sich am Anfang des Ganges.

Josef-Helfer-Stadion Fußball- und Leichtathletikstadion

Das Sepp-Helfer-Stadion befindet sich auf dem Hauptgelände des ASV. Kürzeste Anreise ist von der Gröbenrieder Straße aus. Hier befindet sich eine Tribüne mit ca. 180 Stizplätzen. Außerdem eine Tartanbahn, Sprunggruben, Hochsprunganlage, Kugelstoßanlage und natürlich auch das zentrale Fußballfeld am ASV.

Umkleiden sind nebenan im Keller unter dem Veranstaltungszentrum.

Jugendsportanlage Fußball- und American Football-Felder

Die Jugendsportanlage befindet sich ebenfalls an der Gröbenrieder Straße und ist etwa 200 m stadtauswärts vom ASV Hauptgelände gelegen.

Hier befindet sich ein Jugendheim mit Umkleiden umgeben von 2 Kunstrasenplätzen sowie zwei weiteren Rasenspielfeldern.

Da die Umkleidekapazitäten im Jugendheim recht eng sind, werden auch die Umkleiden auf dem ASV Hauptgelände genutzt.

Adresse: Gröbenrieder Straße 21, 85221 Dachau

Parken: An der Jugendsportanlage ist ein eigener Parkplatz vorhanden.

Tennisanlage

Die Tennisanlage befindet sich auf dem Hauptgelände des ASV Dachau und umfasst 13 Freiplätze. In der Mitte befindet sich das Tennisheim mit großer Sonnenterrasse.

Adresse: Gröbenrieder Straße 21, 85221 Dachau

Die ASV-Tennisplätze stehen Mitgliedern (Tennisabteilungsmitglieder mit Tennismarke) und Gästen offen. Die Plätze können online gebucht werden.

Tennishalle

Die Tennishalle ist ein Gemeinschaftsprojekt mit unserem Nachbarclub TC Dachau. Sie befindet sich auf dem Hauptgelände. Der Zugang ist von der Eduard-Ziegler-Straße am kürzesten.

Adresse: Gröbenrieder Straße 21, 85221 Dachau

Die Hallentüre ist im Normalfall geschlossen. Den Schlüsselcode erhalten Abokunden im Büro des ASV Dachau. Reservierungen der Halle bitte online buchen.