Deutsche Meisterschaft wir kommen!!!

Der ASV fährt nach vielen Jahren endlich wieder zur U14 DM.

Nach einem sensationellen Wochenende in Schwaig qualifiziert sich das Team um Kapitän Silas Baus ungeschlagen zur Deutschen Meisterschaft in Dresden.

Ein sehr anstrengender Weg gegen ausschließlich Teams die sich am Ende zwischen Platz 1-6 plazierten, bestritten die noch jungen ASVler ohne große Mühe. Lediglich im Viertelfinale gegen den letztjährigen Qualifikanten TSV Grafing war es ein enges Tiebreak Match.

Vorallem der Angriffsgewalt vom Kapitän, Karlo Cupeljic, Hannes Pechaigner und Raphael Thurnbauer hatten die Gegner nur selten etwas entgegen zu setzen. Ergänzt durch Cleverness, Spielwitz und Abwehrstärke ergänzten David Ergic, Kimi Werner und Lorenz Then den Bayrischen Meister.

"Die Jungs können unglaublich stolz auf sich sein, nach der Coronazeit so eine starke Entwicklung genommen zu haben." So Jugendtrainer Niko Schneider.

Knapp die Bayrische Meisterschaft verpasst

Der ASV Dachau spielt mit seiner U13 als Nachrücker bei der Südbayrischen U14 eine großartige Rolle. Bis auf Kapitän Luis Behnert sind alle Spieler aus dem jüngeren Jahrgang 2010 und treten dieses Jahr in der U13 an.

Lediglich die knappe Niederlage gegen den MTV München steht zwischen dem jungen Team und der Bayrischen Meisterschaft. Nach dem Sieg in Satz eins und einer 21:18 Führung im zweiten Satz war der Sieg zum Greifen nah, doch leider schwanden die Kräfte und die körperlich deutlich überlegenen Münchner konnten das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen.

"Die Jungs haben super gespielt, sogar der Landestrainer ist auf einige der Jungs aufmerksam geworden. Technisch und taktisch zählen wir ganz klar zu den besten Teams in Bayern, dass ist für die Jungs eine wichtige Sache. Darauf können wir in den nächsten Jahren aufbauen und in Zukunft vielleicht doch noch die Favoriten Lohhof und Haching ärgern." so Nachwuchstrainer Niko Schneider

Endlich wieder Wettkämpfe

In der U14 sammeln die Jungs der Jahrgänge 09 und jünger Wettkampferfahrung beim 4:4. Mit zwei gemeldeten Teams kommen alle auf ihre Einsätze, um sich bestmöglich weiterzuentwickeln.

Dieses Jahr wird die erste Teilnahme zu Deutschen Meisterschaften in diesem Doppeljahrgang ausgespielt und erstmals wird der neue Jahrgang auf nationaler Ebene gesehen.

Für die Jungs wird zusätzlich ein neues Top-Event gestartet. Die 7 Volley-Kids-Days finden übers Jahr verteilt in ganz Bayern statt und bieten den Jungs hochwertiges Training und anspruchsvolle Wettkämpfe!

Das Trainerteam Niko Schneider und Marcus Rupprecht hat große Ziele mit den Jungs und trainieren in der kommenden Saison in Zusammenarbeit mit unserer Stützpunktschule dem Ignaz-Taschner-Gymnasium dreimal die Woche, um die Jungs für die nationale Spitze fit zu machen. Unterstützt werden die beiden von den ASV-Eigengewächsen Domi Langbein, Patrick Rupprecht und Paul Schreiner.

Oberbayrische Meisterschaft für Ergebnisse hier Klicken

Südbayrische Meisterschaft für Ergebnisse hier Klicken

Bayrische Meisterschaft für Ergebnisse hier Klicken

Aktuelles (Komplette Bildergalerie am Rand)