Freiwilliges Soziales Jahr im Sport

Du hast demnächst deinen Abschluss in der Tasche und willst dich danach erst einmal orientieren? Du interessierst dich für Sport jeder Art und möchtest gerne einmal die Abläufe innerhalb eines Sportvereins kennenlernen? Du magst Kinder und beschäftigst dich gerne mit ihnen? Du bist zuverlässig und gespannt auf viele neue Einblicke und Erfahrungen?

Dann mach doch ein Freiwilliges Soziales Jahr beim ASV Dachau!

Unsere FSJler unterstützen das Team im ASV-Büro und übernehmen verschiedene eigene Projekte. Vor allem aber helfen sie uns bei den Kinderangeboten von Zwergerlgarten und Mittagsbetreuung bis hin zur Kindersportschule und Ballschule und natürlich bei den Feriencamps am ASV.

Klingt spannend? Unter www.fsj.bayern.de kannst du dich allgemein zum Freiwilligen Sozialen Jahr informieren, bei der Bayerischen Sportjugend erhältst du sportbezogene Infos.

Bei konkretem Interesse an einem FSJ beim ASV wende Dich gerne an

Ingrid Sedlbauer
ingrid.sedlbauer(at) asv-dachau.de
oder Telefon 08131 – 568116.

Der ASV Dachau ist mit rund 4000 Mitgliedern – darunter fast die Hälfte Kinder und Jugendliche - der größte Sportverein im Landkreis Dachau. Die eigenen Sport- und Veranstaltungsstätten mit zwei Dreifachhallen, Theatersaal, Fußball- und Leichtathletikstadion, zwei Kunstrasenplätzen, Tennisplätzen, Tennishalle und Beachanlage befinden sich am Ortsrand im Dachauer Süden.
Der ASV mit seinen 14 Abteilungen ist ein Verein für alle Altersgruppen, besonders Kinder und Jugendliche finden altersspezifische Angebote aus allen Richtungen. Mit Kindersportschule, Ballschule, Mittagsbetreuung für Grundschulkinder, Zwergerlgarten, Kooperationen mit Sportklassen und Feriencamps ist der ASV weit über das Standard-Sportangebot für Kinder hinaus aktiv.

Die Ausschreibung zum Download