Bayernliga

Neues Jahr, selbe Alte Herren 3?

Diese Frage kann man mit einem eindeutigen Jain beantworten.

Nachdem sich bei den „alten Hasen“ durch Familienzuwächse der Freizeitschwerpunkt doch hier und da mal in eine andere Richtung entwickelt hat, war für die Saisonplanung 2023/24 klar: Unterstützung wird dringend benötigt!

Das Team kann sich weiterhin auf die Erfahrung eines lang eingesessenen ASV-Spielerkerns von ca. 8 Spielern verlassen, der aber, wie man letzte Saison an einigen Spielen beobachten konnte, an sein Limit gekommen war.

Daher wurde letzte Saison im Training und auch bei Spieltagen schon mit Jugendspielern der Herren 4 aufgefüllt, die sich dadurch auch gleichzeitig an das Bayernliganiveau gewöhnen konnten.  Dieses Jahr hoffen wir, dass unsere Youngstars nochmal einen großen Schritt nach vorne machen werden und zu einem festen Bestandteil einer hoffentlich erfolgreichen Herren 3 Saison 2023/24 heranreifen.

Gleichzeitig wurden 3 ehemalige Dachauer, welche sich zwischenzeitlich nach Vierkirchen verlaufen hatten, wieder eingekauft, um einen stets vollen Kader zu garantieren.

Nun ist es an den Trainern (allen voran, ASV Legende: Peter Pittner), aus diesem, doch in großen Teilen neu zusammengestellten Kader, eine eingeschworene Mannschaft zu formen.

Zu guter Letzt wollen wir uns bei den Abgängen (Bene, Mäx, Daniel) für die letzten Jahre bedanken und wünschen Ihnen weiterhin persönlich nur das Beste und spielerisch Erfolg, solang es nicht gegen uns geht ;-)

Wir wünschen allen ASV Teams eine erfolgreiche Saison und freuen uns über jeden Zuschauer, der sich zu unseren Spielen verirrt!

Eure Herren 3