Titelverteidiger ;)

Die dritte Damenmannschaft startet genauge- nommen schon in ihre zweite Saison, denn auch im Herbst 2020 hatten unsere Jüngsten schon einmal die Chance, auf dem 9x9 m Feld ins „Er- wachsenenvolleyball“ 6:6 hineinzuschnuppern. Mit Erfolg, ihr erstes Spiel in der Kreisklasse ha- ben die Mädels, die alle in der Jugend noch auf dem Kleinfeld spielen durften, 3:2 gewonnen. Pandemiebedingt blieb das Spiel gegen Esting das einzige der Saison. Und da außer dieser Partie keine weitere mehr stattfinden konnten, war Dachau III sozusagen Meister.

Somit starten die Mädels jetzt als Titelverteidiger in ihre zweite Saison ;-) Das Konzept bleibt das gleiche: Junge Spielerinnen an das Spiel 6:6 heranführen. Unterstützt werden sie bei ihren ers- ten Großfeldschritten von ein paar „alten Hasen“, die aber natürlich nicht alt, sondern höchstens erfahren sind. Eventuell springen sie nicht mehr ganz so hoch wie in ihren besten Zeiten, können aber den Aufstellungsknoten lösen, den so eine

komische Läuferposition schon mal verursachen kann. In den meisten Fällen wissen sie auch, wer als nächstes aufschlagen darf oder wer beim Gegner gerade vorne ist. Und manchmal können sie sogar übersetzen, was der Coach möchte. (Langjährige Erfahrung eben).

Bislang ist diese „U16 + Ü40“-Mischung unschlagbar, das erste Spiel dieser Saison war sogar ein 3:0-Sieg. Schau ma mal, was noch kommt. Doch egal, wie’s ausgeht: Spaß macht’s! Vor allem, wenn die ASV-Youngster auch auf dem Großfeld zeigen, was sie schon so alles draufhaben.