Angela Wilhelm-Mang Medizinische Trainingsberatung

Angela ist Sportwissenschaftlerin (Reha/Prävention) und hat an ihr Studium noch eine praktische Physiotherapieausbildung mit zahlreichen Fortbildungen und Spezialisierungen angeschlossen.
Nach 18 Jahren im CityMed München, zuletzt als leitende Physiotherapeutin, hat sie sich 2021 selbständig gemacht und unterstützt seither auch die Kaderathleten beim ASV-Sport Support.

Seit vielen Jahren betreut Angela Leistungssportler, etwa die Eishockey-Nationalmannschaft der Frauen oder Bundesligisten im Volleyball. Sie hat neben einer B-Trainer-Lizenz in Prävention auch den C-Trainerschein im Volleyball und trainiert den weiblichen ASV-Nachwuchs.

Bei der Trainingsberatung aus medizinischer Sicht kann Angela auf eigene Erfahrungen in diversen Sportarten zurückgreifen: Sie hat Volleyball in der 2.Bundesliga gespielt, auch Beachvolleyball auf höchster bayerischer Ebene. Im Siebenkampf war sie Allgäuer und Schwäbische Meisterin, hat auf Bayernliganiveau Tennis gespielt und war im Förderkader des Allgäuer Skiverbandes.