Grußwort vom Oberbürgermeister

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer,

liebe Gäste aus ganz Deutschland,

ich begrüße Sie alle sehr herzlich zur Deutschen Meisterschaft der U14 in Dachau. Es freut mich sehr, dass insgesamt 32 Teams mit rund 300 Mädels und Jungs zusammen mit ihren Betreuern, Trainern und teilweise ihren Eltern in unsere schöne Stadt gekommen sind, um uns an diesem Wochenende Volleyball der Spitzenklasse zu präsentieren.

Die Volleyballfreunde aus Dachau und Umgebung, die ja dank des ASV Dachau auf eine mittlerweile exakt fünf Jahrzehnte lange und erfolgreiche Volleyballtradition in unserer Stadt zurückblicken können, freuen sich sehr auf dieses spannende und hochklassige Turnier.

Deshalb möchte ich mich ausdrücklich beim ASV Dachau, seinen Verantwortlichen und seinen vielen Helfern bedanken, die es mit ihrem immensen ehrenamtlichen Einsatz möglich machen, dass dieses große Turnier heuer hier bei uns in Dachau stattfinden kann. So wie ich den ASV Dachau kenne, bin ich sicher, dass alles perfekt organisiert ist und es unseren Gästen an nichts fehlen wird.

Ich wünsche allen Mannschaften sowie allen Spielerinnen und Spielern viel Erfolg im Kampf um die Deutsche Meisterschaft der U14, vor allem aber viel Freude und verletzungsfreie Spiele. Uns Zuschauern wünsche ich ein spannendes Turnier. Dem ASV Dachau schließlich gratuliere ich ganz herzlich zum 50-jährigen Bestehen seiner Volleyballabteilung und wünsche weiterhin alles Gute sowie sportliche Erfolge!

Liebe Gäste, ich würde mich freuen, wenn Sie neben den sportlichen Wettkämpfen vielleicht auch etwas Zeit finden, um unser Dachau näher kennenzulernen. Haben Sie kurzweilige Tage hier!

Ihr Florian Hartmann

Oberbürgermeister