Aktuelles 

Graffiti-Künstler macht Garagen an der Jugendsportanlage zum Hingucker 

Erst sahen die beiden Garagen am neuen Kunstrasenplatz aus, als wären zwei überdimensionierte Bauklötze vom Himmel gefallen. Jetzt sind sie aber absolute Hingucker, nachdem sich der Graffiti-Künstler Alto Kottmeir der Sache angenommen hat.

Zustandegekommen ist der Kontakt über Footballer Philipp Kuhn, der mit Kottmeir aus gemeinsamen Schulzeiten am Effner-Gymnasium kennt und als Sponsor mit seinem Immobilien Sachverständigenbüro Kuhn & Partner die Gestaltung auch mit unterstützt hat.

Alto Kottmeier hat nach einer Glasmalerei-Ausbildung in München gerade sein Studium an der Kunsthochschule Burg Giebichenstein in Halle abgeschlossen und gehört schon lange dem Outer Circle an, in dem sich Graffiti-Künstler aus Dachau zusammengeschlossen haben. Nachdem die ersten Entwürfe abgestimmt waren, konnte Kottmeier im Neuen Jahr loslegen, musste aber zunächst noch Einiges an Schnee verräumen, bevor die Garagen nach einer guten Woche in spektakulärem neuen Farbglanz erstrahlten. 

Sportlerehrung 2019 

Im Beisein von Oberbürgermeister Florian Hartmann und Günter Dietz, dem Sportreferenten der Stadt Dachau sowie Kreisvorsitzenden des BLSV, hat der ASV am 3.Advent seine besonders erfolgreichen Mitglieder geehrt.

Viele ASV-Sportlerinnen und Sportler sind auch schon von der Stadt für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet worden. Da der ASV aber ein klein wenig andere Kriterien hat und zum Beispiel jeden Aufstieg ehrt, waren auch ein paar neue Gesichter dabei, wie die beiden Nachwuchstalente aus der Theaterabteilung.

 

Die Geehrten:

Einrad 

Handball 

Leichtathletik 

Tanzen 

Tennis 

Theater 

Volleyball 

Der ASV zeigt Gesicht! 

Der Bus ist da!

Wir bedanken uns herzlich bei

der Bürgerstiftung der Stadt Dachau für die Unterstützung bei der Busfinanzierung

den unglaublich schnellen Foliendruckern und -klebern von 089werbung

und ganz außerordentlich bei unserer Fotografin Birga Herzum sowie den

ASV-Top-Models

Felix Speth (Fußball & Tennis)

Marina Scherzl und Luca Specht (Leichtathletik)

Silvia Eder (Ski & Bergsport)

Anna Glück und Maxi Hartmann (Volleyball)

Adrian Nyc (Boxen)

Lara Michalek und Julia Breitsamter (Tanzen)

Franzi Spatz und Julian Hagitte (Handball)

Sebastian Würl (American Football)

Ralf Ebert (Eishockey)

Benni Hofmann (Fußball)

Nina Gerstner & Britta Kirst (Tennis)

und dem "Lehmeier-Clan" Fanny Lehmeier (Theater, Tennis, Gesundheitssport), Renate Mehlhaase (Theater) und Anna Lehmeier (Trendsport)

 

 

Werbung 

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite