Aktuelles 

Taekwondo ist neue ASV-Abteilung

Neues Jahr, neue Abteilung: Taekwondo ist seit Jahresbeginn die 14. eigenständige Sparte des ASV

Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der Stadt Dachau helfen konnten, eine neue Heimat für die Taekwondo-Sportler um Reinhard Langer zu finden. Auf der Taekwondo-Seite könnt ihr die neue Abteilung und ihre kommissarischen Köpfe schon mal kennenlernen. 

Dort wird es in Kürze alle Abteilungsinfos wie Ansprechpartner, Trainingszeiten und alle News geben. Bis dahin findet ihr die neuen ASVler bereits in den sozialen Mediens auf Facebook und Instagram.

 

Herzlich Willkommen an alle neuen Mitglieder, wir freuen uns schon auf gemeinsame Aktivitäten!

 

Ein neues Taekwondo-Anfänger-Training für Kinder gibt es auch schon mit erfahrenen und lizensierten Trainern des DOSB:

Sandi Bilas 7.Dan, Bronzemedaille Dt. Meisterschaft Formenlauf Taekwondo

Reinhard Langer 8.Dan, mehrfacher Europameister, WM- und Olympiaplatzierter

 

WANN & WO:
Dienstag 17:00 - 18:30 Uhr  Brunngartenhalle

Mittwoch 17:00 - 18:30 Uhr Brunngartenhalle

Freitag     16:30 - 18:00 Uhr Berufsschule

 

Kostenloses Probetraining immer möglich. Weitere Infos bei Reinhard Langer:
0179/1075505 oder re.langer(at)t-online.de.

 

 

 

 

 

Übersicht

Ferienpläne und Öffnungszeiten in den Weihnachtsferien 

Auch der ASV macht Weihnachtsferien, der reguläre Sportbetrieb startet wieder am Dienstag, den 7.1.2020.

Für die Fitnesskurse und den Gesundheitssport findet ihr die Zeitpläne hier zum Download.

Außerdem bietet Michaela Sextl am 27.12.19 ein „Weihnachts-Fitness-Special“ an.  

Das ASV-Büro ist nur vom 24. bis 26.12.19 sowie an Silvester und Neujahr ist geschlossen. An den anderen Tagen erreicht ihr uns zu den ganz normalen Ferienöffnungszeiten.

 

Das „Heimspiel – die Wirtschaft im ASV“ hat vom 24.12.19 bis zum 6.1.20 geschlossen. Gebuchte Veranstaltungen finden natürlich statt.

 

Und noch ein Veranstaltungshinweis:

Direkt nach den Weihnachtsfeiertagen steigt wieder das Dachauer Hallenmasters in der Georg-Scherer-Halle.  Vom 27.12. bis 30.12.19 finden die Vorrundenspiele statt, in die Finalrunde geht’s am 3. und 4. Januar 2020. Infos zu Teilnehmern, Spielplänen und Anstoßzeiten gibt’s auf der Website des Dachauer Hallenmaster.

Sportlerehrung 2019 

Im Beisein von Oberbürgermeister Florian Hartmann und Günter Dietz, dem Sportreferenten der Stadt Dachau sowie Kreisvorsitzenden des BLSV, hat der ASV am 3.Advent seine besonders erfolgreichen Mitglieder geehrt.

Viele ASV-Sportlerinnen und Sportler sind auch schon von der Stadt für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet worden. Da der ASV aber ein klein wenig andere Kriterien hat und zum Beispiel jeden Aufstieg ehrt, waren auch ein paar neue Gesichter dabei, wie die beiden Nachwuchstalente aus der Theaterabteilung.

 

Die Geehrten:

Einrad 

Handball 

Leichtathletik 

Tanzen 

Tennis 

Theater 

Volleyball 

Der ASV zeigt Gesicht! 

Der Bus ist da!

Wir bedanken uns herzlich bei

der Bürgerstiftung der Stadt Dachau für die Unterstützung bei der Busfinanzierung

den unglaublich schnellen Foliendruckern und -klebern von 089werbung

und ganz außerordentlich bei unserer Fotografin Birga Herzum sowie den

ASV-Top-Models

Felix Speth (Fußball & Tennis)

Marina Scherzl und Luca Specht (Leichtathletik)

Silvia Eder (Ski & Bergsport)

Anna Glück und Maxi Hartmann (Volleyball)

Adrian Nyc (Boxen)

Lara Michalek und Julia Breitsamter (Tanzen)

Franzi Spatz und Julian Hagitte (Handball)

Sebastian Würl (American Football)

Ralf Ebert (Eishockey)

Benni Hofmann (Fußball)

Nina Gerstner & Britta Kirst (Tennis)

und dem "Lehmeier-Clan" Fanny Lehmeier (Theater, Tennis, Gesundheitssport), Renate Mehlhaase (Theater) und Anna Lehmeier (Trendsport)

 

 

Werbung 

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite