Rehasport beim ASV Dachau

Unser Rehasport findet als Bewegungstraining in Gruppen statt. Dabei arbeiten alle gemeinsam an dem Ziel wieder mehr Mobilität und Vitalität im Leben zu haben.

Die Ziele des Gruppentrainings sind:

• Koordination steigern
  • Flexibilität verbessern
  • Ausdauer verbessern
  • Kraft steigern
  • Selbst-/Körperbewusstsein steigern
  • Hilfe zur Selbsthilfe geben

Im ASV Rehasport bieten wir folgende Gruppen an:
Reha Orthopädie (verschiedene Gruppen mit den Schwerpunkten Wirbelsäule, Hüfte, Knie, Osteoporose)
Coronarsportgruppen
Reha Nordic Walking
Reha zur Krebsnachsorge
Neurologie

Eine ausführlichere Beschreibung der einzelnen Gruppen haben wir unter Rehasport-Gruppen zusammengefasst. Eine Übersicht, wann welche Stunden stattfinden, gibt der Zeitplan.

Wie funktioniert das Ganze?

In 4 Schritten zum Rehasport:
  1.  Sie erhalten vom Arzt die Verordnung und damit Rehasport verschrieben
  2. Sie leiten die Rehaverordnung inklusive Leistungserbringer (auf der Rückseite) an Ihre Krankenkasse weiter
  3. Die Krankenkasse genehmigt diese und übernimmt damit die Kosten
  4. Wir finden die passende Gruppe für sie
Preise für Selbstzahler, wenn eine Krankenkasse die Kostenübernahme ablehnt:
ASV - Mitglieder 80 € / halbjährlich
Nichtmitglieder 160 € / halbjährlich

Verordnungen für Rehabilationssport

Für den ASV Rehabilitationssport können Sie sich von Ihrem Arzt eine Verordnung ausstellen lassen.

Es handelt sich hierbei um das Muster 56  "Antrag auf Kostenübernahme" oder das Formular 61 "Beantragung zu medizinischer Rehabilitation".

Dieses muss dann noch von Ihrer Krankenkasse genehmigt werden

(meist werden 50 Übungseinheiten in 18 Monaten bewilligt, im Herzsport oft länger!).

Für alle Angebote des Rehabilitationssports kann man sich in der ASV Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 08131 / 56 81 22 anmelden.

Weitere Informationen zum Rehasport beim ASV Dachau bekommen Sie bei Moritz Teichmann unter der Telefonnummer 08131 / 56 81 22 oder
per Email an moritz.teichmann[at]asv-dachau[dot]de