Aktuelles 

Freiwilliges Soziales Jahr am ASV

Wir suchen noch junge Menschen, die ein freiwilliges Soziales Jahr für das Schuljahr 2017/2018 am ASV absolvieren wollen.

Die nachfolgenden Aufgabenbereiche erwarten dich.

 

Aufgabenbereiche:

- Arbeit mit Kindern im Kindergarten-  und Grundschulalter 

- Vorbereitung, Planung und Durchführung von Sportstunden im Kinderbereich

- Unterstützung der Abteilung in Büro und Verwaltung (z.B. Plakate und Flyer gestalten, Mitgliederstatistiken, Kurslisten einarbeiten, etc.)

- Mithilfe bei Projekten mit Schulen/ Kindergärten  (Sportfeste, Aktionstage, etc.)

- Mithilfe bei Projekten im Verein ( Lange Nacht des Sports, Ferienveranstaltungen, etc.), auch an Wochenenden

- Zusammenarbeit mit ÜL der Abteilung bei Vorbereitung, Planung, Durchführung von Sportstunden und Projektplanungen

- Mitarbeit im Fitnesseck

 

Wenn Du Interesse an der Arbeit mit Jugendlichen hast und nach dem Abitur oder der Schule noch ein Orientierungsjahr benötigst, dann bist du bei uns richtig. 

Bewerbungen per Mail an die Geschäftsstelle des ASV Dachau.

 

Mehr Infos unter www.bsj.org  

Übersicht

Werbung 

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite