Wintersport fasziniert!

Auch uns begeistert die körperliche Betätigung in der verschneiten Winterlandschaft und der alpine Skilauf ist hierbei unsere große Leidenschaft. Diese Liebe, diesen Spaß und diese Freude möchten wir nicht für uns behalten, sondern möchten diese Faszination an unsere Vereinsmitglieder weitergeben,

Hierfür bieten wir für unsere Vereinsmitglieder aber auch in Rahmen der Schneesport-Gemeinschaft Dachau für die Mitglieder der Vereine Soli Dachau e.V. und Skiclub PowDAH e.V., Skikurse an. Unabhängig von Alter und Können bringen wir Kindern spielerisch das Skifahren bei, feilen an Ihrer Technik und haben jede Menge Spaß im Schnee.

Wir sind eine vom Deutschen Skiverband lizensierte DSV Skischule. Mit über 30.000 ausgebildeten und geprüften Skilehrkräften in den Disziplinen Alpin, Langlauf, Touren, Snowboard, Telemark und Ski-Inline verfügt der Deutsche Skiverband (DSV) über die größte nationale Skilehr-Organisation in der Welt.

Diese eindrucksvolle Größe des Skilehrwesens belegt, mit welcher Intensität in den Vereinen gezielte Ausbildung betrieben wird. Um die Qualität der Ausbildung seiner Lehrkräfte zu gewährleisten und damit auch weiterhin für anerkannte Güte des Unterrichtsangebots zu sorgen, hat der Deutsche Skiverband 1980 die Organisation DSV-Skischule ins Leben gerufen. Im Jahr 2010 sind über die LSVs im Deutschen Skiverband 529 DSV-Skischulen eingetragen.

Jeder unserer rund 20 Übungsleiter/innen wurde vom Bayerischen Skiverband ausgebildet. Fortwährende Weiterbildungen beim Skiverband München, dem Bayerischen Skiverband und dem Deutschen Skiverband im sportlichen und im Bereich der Ersten Hilfe sind für unser Skilehrerteam verpflichtend. Somit besitzt jeder in unserem Team eine gültige Lizenz.