Trainieren Sie Kondition, Schnelligkeit, Reflexe und Konzentration

Badminton ist ein Rückschlagspiel, das zu zweit (Einzel) oder zu viert (Doppel) in der Halle über ein Netz gespielt wird.

Dieses Spiel fördert die Grundschnelligkeit, Reflexe und Kondition. Weiterhin werden Konzentrationsfähigkeit und taktisches Geschick in der schnellen Ballsportart gefordert und gefördert.

Lange Ballwechsel und eine Spieldauer ohne echte Pause trainieren die Ausdauer der Spieler.

Badminton wird mit Recht als eine Sportart angesehen, die hohe Ansprüche an den Spieler stellt, aber kann dennoch von Jedermann gespielt werden.

Freies Spiel für ASV Mitglieder

In unserer Badminton Gruppe kann jedes Mitglied, das die Lust überkommt mit Schläger und Ball tätig zu werden, vorbeikommen und spielen.

Unser Badmintontraining findet 1x die Woche in Form von freiem Spiel in gemischten Gruppen statt.

Also Sporttasche packen und los gehts in die Sporthalle!

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartner.

Achtung: bis auf Weiteres findet das Training in der Berufsschulhalle Dachau statt, nur wenn diese nicht verfügbar ist, weichen wir auf die Georg-Scherer-Halle aus.