Kiki's Klub Übungsleiter (w/m/d) mit mindestens C-Schein oder anderer sportlicher Ausbildung

Wir suchen Verstärkung!

Übungsleiter (w/m) mit mindestens C-Schein oder einer anderen sportlichen Ausbildung

Der ASV Dachau ist der größte Sportverein im Landkreis Dachau. Mit etwa 4000 Mitgliedern, davon gut die Hälfte Kinder und Jugendliche, hat der ASV in 14 Abteilungen und einem großen Freizeitsportbereich vielfältige Angebote für alle Altersklassen.
Im Kinder-Basissport bietet der ASV Dachau verschiedenste Bewegungsangebote vom Babyturnen über Eltern-Kind-Gruppen bis hin zum Kiki’s Klub an. Der Kiki’s Klub vereint die Kindersportschule und Ballschule unter seinem Dach und hat weitere Grundlagenangebote für die 4 – 10-Jährigen ins Programm aufgenommen.
Für den Kiki‘s Klub suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Leitung (w/m/) für mindestens 20 Stunden/Woche. Eine Ausweitung auf bis zu 35 Stunden/Woche ist möglich, wenn Interesse an zusätzlichen Stunden im Fitnessbereich oder im Gesundheits-, Präventions- oder Rehasport besteht und die entsprechenden Qualifikationen vorhanden sind.

Das wünschen wir uns
  • Dein Herz schlägt für den Kindersport und du hast Erfahrung in diesem Bereich. Du kannst Kinder begeistern und motivieren und ihnen den Spaß an Bewegung und Spiel sowie ein faires Miteinander vermitteln.
  • Du bist gerne in der Halle oder auf dem Sportplatz, planst und organisierst aber ebenso gerne deine Sportstunden oder auch größere Projekte wie Feriencamps oder neue Angebote.
  • Du bist ein Teamplayer, zuverlässig, kommunikationsstark und organisiert. Du arbeitest selbständig und gerne auch mit Kolleg:innen aus allen Abteilungen und Bereichen des ASV zusammen.
  • Du kannst mit MS Office-Programmen sicher umgehen. Du hast Spaß an neuen Themen und findest zielorientiert Lösungen, wenn mal etwas Unplanmäßiges passiert.
  • Du hast möglichst ab sofort 20 Stunden pro Woche für die ASV-Kids Zeit, ein späterer Einstieg ist auch möglich. Andere Zeitmodelle sind auch denkbar. Bei entsprechender Qualifikation besteht die Möglichkeit, das Stundenkontingent im Fitness-/Gesundheitsbereich oder im Abteilungssport auszubauen.
  • Du hast einen Übungsleiterschein oder eine andere sportliche Ausbildung. Oder du hast entsprechende Fachlizenzen im Kindersportbereich und dich dort schon mehrere Jahre engagiert.

Das bieten wir an
  • Ein Umfeld, in dem Du in einem engagierten Team eigenverantwortlich arbeiten und bei der Weiterentwicklung eines Großsportvereins mitwirken kannst.
  • Eine qualifikations- und leistungsgerechte Vergütung.
  • Eine Teilzeitanstellung mit mindestens 20 Wochenstunden (bei entsprechender Qualifikation ausbaubar).

Klingt interessant für Dich?

Dann sende uns bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und deinen möglichen Starttermin ausschließlich per E-Mail an die Leiterin des Kindersportbereiches des ASV Dachau
Ingrid Sedlbauer
Telefon 08131/5681-16