Corona-Ampel hat keine Auswirkungen auf den Sportbetrieb am ASV (Stand 19.10.20) 

Gerade erreichen uns viele Anfragen zur Corona-Ampel und den Auswirkungen auf den Sportbetrieb. Aktuell gibt es für den Sport noch keine neuen Einschränkungen und wir dürfen weiterhin Sport anbieten – unter den strengen Auflagen des Hygienekonzeptes der Landesregierung.

Wir beobachten täglich die aktuellen Entwicklungen und Vorschriften und werden unser Angebot daran anpassen. Gerade im Moment können sich die Vorschriften wieder täglich ändern, aber so lange es geht, wollen wir das Sporttreiben am ASV ermöglichen. Das ist unsere Aufgabe.

Natürlich verstehen wir die Sorgen und Bedenken unserer Mitglieder und weisen noch einmal darauf hin, dass die Teilnahme am Sport absolut freiwillig ist.

Allgemeines Hygieneschutzkonzept ASV Dachau 

 

Im allgemeinen Hygieneschutzkonzept sind alle Maßnahmen zusammengefasst, die wir aufbauend auf den allgemeinen Hygiene- und Sicherheitsregeln und den Anforderungen und Empfehlungen der Verbände, getroffen haben.

Mit Klick auf das Bild links kann die aktuelle Fassung vom 19.September 2020 heruntergeladen werden. 

 

 

 

 

 

 

Informationen für Sporttreibende am ASV 

Liebe ASV-Sportlerinnen und ASV-Sportler,


Seit dem 7.9.20 haben wir den Trainingsbetrieb wieder nach dem„normalen“ Winter-Fahrplan aufgenommen. Das bedeutet: Eure Sportangebote finden in den gleichen Hallen und zu den Terminen statt, wie vor der Corona-Pause. Ein paar Ausnahmen gibt es im Kinder-Basissport (alle Infos für die Kids hier) und ein paar neue Zeiten/Hallen bei den Fitness- und Gesundheitssport-Kursen (Zeitplan Fitnesskurse und Zeitplan Gesundheitssport).

WICHTIG: Alle Trainingseinheiten starten 15 Minuten später für die Teilnehmer.

Einzig der Übungsleiter kommt zum bisherigen Stundenbeginn und lüftet 15 Minuten für Eure Gruppe. Neben ausreichend Frischluft sorgt das auch dafür, dass sich die verschiedenen Gruppen nicht treffen und das Abstandhalten leichter gelingt.

Was müsst Ihr beim Sporteln beachten?

In allen geschlossenen Räumen gilt Maskenpflicht und ein Mindestabstand von 1,5 Metern, außer beim Sporttreiben selbst. Die Umkleiden in den Hallen der Stadt und des Landkreises sind noch geschlossen.

Am ASV können die Umkleiden und Duschen eingeschränkt genutzt werden (Mindestabstand und Maskenpflicht einhalten). Bitte haltet Euch in den Umkleiden nicht länger als unbedingt nötig auf. Und achtet bitte auf die Aushänge in den Hallen selbst.


Desinfektion

Vor Beginn desinfizieren alle bitte ihre Hände, in jeder Halle wird eine Box mit Hand- bzw. Flächendesinfektion und Papierhandtüchern stehen.

Eure Übungsleiter sind verpflichtet, Präsenzlisten zu führen. Bitte unterstützt sie dabei.

Die bisherigen Hygienemaßnahmen bleiben bestehen und hängen am ASV-Gelände aus. Auf einen Punkt möchten wir aber noch einmal ausdrücklich hinweisen: Wer Krankheitssymptome zeigt, darf nicht am Sport teilnehmen!

Wir wünschen einen guten Start in die Wintertrainingsrunde! Bleibt gesund und helft bitte mit diesen Maßnahmen und Vorgaben, die Ansteckungswahrscheinlichkeit gering zu halten und uns sowie auch Euch selbst vor Bußgeldern zu bewahren.DANKE!

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite