Der ASV-Dachau in der Oberpfalz

Neuigkeiten ASV Vital 

Vereinsausflug 2018 nach Amberg

Der ASV-Dachau in der Oberpfalz

Amberg war das Ziel des diesjährigen Vereinsausflugs.

Eine Gruppe von über 50 ASV-Mitglieder machte sich bei herrlichem Herbstwetter auf den Weg durch die Hallertau über Regensburg in die Oberpfalz nach Amberg an der alten Eisenstrasse.

Dort wurde die Reisegruppe schon von zwei Sradtführerinnen erwartet Nach dieser sehr interessanten Führung ging es zum Mittagessen in die Privatbrauerei Schloderer. Am Nachmittag stand eine Plättenfahrt auf dem Programm. Mit den originalgetreu nachgebauten Salz- beziehungsweise Erzkähnen (Plätten) aus der großen Handelszeit Ambergs ging es auf der Vils durch das Gelände der ehemaligen Gartenschau von 1996.

Ein weiterer Höhepunkt der Reise war der Besuch der Wallfahrtskapelle Mariahilf aus dem 16. Jahrhundert auf dem Mariahilfberg. In der dortigen Bergwirtschaft stärkte man sich, bevor es auf die Rückreise nach Dachau ging. Wie üblich kamen während der Heimfahrt wieder die Fragen auf, wann und wohin sind wir das nächste Mal unterwegs. Aber es war auch klar, dass sich Bebs und Lina Hoffmann noch nicht festlegen wollten.   

Übersicht

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite