3. Herren - Bayernliga 

Neuanfang bei den Herren III

 

Nach vielen erfolgreichen Jahren beim ASV Dachau verabschiedet sich Peter “Anakonda” Pittner am Ende der letzten Saison als Trainer der Herren 3.

 

Die Suche nach einem geeigneten Trainer unter der Berücksichtigung der teilweise “speziellen” Charaktere des Teams hätte sich wohl als nahezu unmöglich herausgestellt.

 

Aufgrund dieser herausfordernden Aufgabe, erklärten sich Pascal Berghus, Maximilian Dietze und Martin Richter dazu bereit den Trainerschein zu machen um künftig als Spielertrainer zu fungieren. Zwar fehlt nun die Erfahrung als Coach auf der Bank, jedoch vereinen die drei Trainers insgesamt 45 Jahre Volleyballerfahrung.

 

Die Rasselbande bleibt uns nahezu komplett erhalten. Lediglich Christian Petsch verlässt die Mannschaft. Ersatz wurde glücklicherweise sofort durch einen alten Volleyballveteranen gefunden: Thomas Öster.

 

 Aufgrund der lädierten Körper und teilweise langwieriger Verletzungen einzelner (Stamm-) Spieler ist es nur bedingt möglich eine Prognose für den Verlauf der kommenden Saison aufzustellen. Erklärtes Ziel ist es jedoch den 7. Platz vom Vorjahr zu verbessern und im oberen Drittel der Tabelle zu landen.

 

Das Team ist höchstmotiviert dieses Vorhaben erfolgreich, feuchtfröhlich und verletzungsfrei zu erreichen!

 

Aktuelles 

 

Ergebnisse des Spieltags und Tabelle 

Ergebnisse und die aktuelle Tabelle findet ihr hier:

http://volleyball.bayern/index.php?id=1144&tid=40588

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite