3. Herren - Bayernliga 

Zurück in der Bayernliga

Leider hat uns Corona in der letzten Saison einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht und die „Rasselbande“ konnte nicht beweisen, dass sie auch in der Regionalliga eine führende Rolle spielen wollen. In der neuen Saison werden wir voll motiviert, sehr gut aufgestellt und bestens vorbereitet in unsere zweite Bayernliga-Saison gehen und hoffentlich an die Erfolge von vor zwei Jahren anschließen. 

 

„Moment einmal, Bayernliga?“ – Ihr habt richtig gelesen. In Übereinstimmung mit dem neuen Konzept der Volleyball Abteilung, zur Förderung von Jugendspielern machen wir altruistisch den Platz in der Regionalliga frei, sodass dieser als Sprungbrett in die erste Mannschaft besser genutzt werden kann und gleichzeitig in unserer alt eingeschworenen Mannschaft weiterhin jeder seine Spielzeit bekommen kann. 

 

Uns bleiben mehr oder weniger die bereits bestens bekannten „alten“ Akteuren der letzten Jahre erhalten. Jedoch müssen wir uns leider von Torsten Pohl verabschieden, der die junge Truppe in der Herren 2 als wichtige Stütze und Führungsspieler mit seiner Erfahrung und Weisheit leiten wird.  

Geplant sind aber auf jeden Fall parallele bzw. gemeinsame Trainings mit unserer Herren 2, um das Beste aus beiden Teams heraus zu holen. 

 

Trainiert wird die Herren 3, wie auch schon erfolgreich in den letzten Jahren, von unserem nun auch in Trainersachen erfahrenen 3-Gestirn Martin Richter, Pascal Berghus und Maxi Dietze.  

 

Wir freuen uns schon ungemein auf eine hervorragende Vorbereitung, die uns nicht nur technisch, sondern auch Dank Maxi „Head Athletic Coach“ Dietze athletisch auf Höchstform bringen wird. 

 

Leider ist noch nicht absehbar, wie und wann es genau mit der Vorbereitung losgehen kann und ab wann normales Training in der Halle möglich ist. Wir sind aber sehr optimistisch, dass wir im August in die Halle gehen können. Nebenbei sind wir mit der Beachanlage auf der Sportstätte bestens versorgt. 

 

Wir halten Euch auf dem Laufenden! 

Eure neue und alte Herren 3 

Aktuelles 

Ergebnisse und Tabelle 

Ergebnisse  und die aktuelle Tabelle findet ihr hier:

 Ergebnisse Bayernliga Süd

Termine 

Aktuelles der Volleyballer 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite