2. Herren - Regionalliga 

Meisterschaft im Schnupperkurs

Bayern-liga-meister, Bayern-liga-meister, Bayern-liga-meister …. Herren 3. Solcherlei Siegesjubel gab es jede Menge am Ende der Saison 2019/20 von der Rasselbande rund um Trainertrio Martin Richter, Pascal Bergmaus und Max Dietze. Doch dass es am Ende so deutlich wird war alles andere als klar am Anfang der Saison....

Nach vielen Jahren emotionaler und toller Führung, mussten wir uns in dieser Saison von dem ASV-Trainer-Titan Peter Pittner (“Anakonda”) verabschieden. Er verließ die Mannschaft aus beruflichen Gründen und wird seither schmerzlichst vermisst. An dieser Stelle ein riesen Merci Pit für deine Bemühungen und Geduld die letzten Jahre. 

Um die entstandene Lücke zu füllen, entschlossen die drei bereits erwähnten Spieler, sich der herausfordernden Ausbildung zum C-Trainer zu stellen. Als sich rumgesprochen hat, dass die Herren 3 von nun an drei Trainer vorweisen kann, konnte man sich vor Bewerbungen potentieller Spieler kaum retten. Die Entscheidung fiel auf die “ Creme de la Creme” der möglichen Athleten. 

Mit den Weltklasse-Transfers von Sebastian Hartmann (H1), Bruno Riedlbeck (H2), Thomas Öster (H2), Andreas Witmann (H2) und den Ex-Profis und Sportvirtuosen Benedikt Neumair und Florian Mayerhofer wurde ein Kader geschaffen der nicht nur auf dem Spielfeld für Furore sorgen sollte.
 

Nach einer hervorragenden Vorbereitung, welche die Spieler nicht nur athletisch und technisch auf Höchstform brachte, war klar, das Konzept passt. Die drei unerfahrenen Spielertrainer haben es tatsächlich geschafft die Rasselbande zu bändigen und verdient vor dem offiziellem Ende der Saison den Meistertitel nach Hause gebracht. 

Die Highlights der Saison bildeten mit Abstand die ASV-Derbys gegen die Herren 2. Deren anfängliche Zuversicht inklusive Trainergespann Leif Anderson und Karl Kaden, entwickelte sich spätestens nach dem Hinspiel in ein neidvolles Aufblicken, auf die glorreichen Hobbyathleten. Jungs wenn ihr ein paar Tipps braucht, fragt uns einfach ;)

Wir freuen uns auf die nächste Saison, in der wir die Regionalliga ein wenig in Aufruhr versetzen werden.

So bleibt uns am Ende nur zu wiederholen....

BAYERNLIGAMEISTER, BAYERNLIGAMEISTER, BAYERNLIGAMEISTER …... Herren 2(3)!

Eure Rasselbande

 

Aktuelles 

 

Ergebnisse und Tabelle 

Ergebnisse und die aktuelle Tabelle findet ihr hier:

 Ergebnisse Regionalliga Süd-Ost