2. Herren - Regionalliga Südost 

DAS EXPERIMENT – noch jünger als letztes Jahr

Mit einem extrem jungen Team war unsere erste Herrenmannschaft in der 3. Liga in der vergangenen Saison sehr erfolgreich. Fast hätte es für den Aufstieg gereicht. Jetzt wollen wir etwas Ähnliches auch bei unserer zweiten Herrenmannschaft in der Regionalliga ausprobieren. Schon im letzten Jahr war diese sehr jung – in dieser Saison wird die Mannschaft noch jünger! Gleich fünf Spieler der letztjährigen U16-Mannschaft bilden zusammen mit mehreren nur unwesentlich älteren Teammitgliedern die Basis der Mannschaft. Mit ca. 17 Jahren liegt das Durchschnittsalter weit unterhalb von dem der Ligakonkurrenten.
Auch beim Training gehen wir in diesem Jahr neue Wege. Trainiert wird – so oft es geht – zusammen mit der ersten Herrenmannschaft, auch wenn letztlich Leif wieder die „Hosen an hat“. In Spielsituationen haben es die jungen Talente dann mit älteren Vereinskollegen zu tun. Den Spielern ermöglichen wir damit ein Training auf sehr hohem Niveau. Das gibt ihnen die Chance, sich bestmöglich weiterzuentwickeln.
Der sehr tiefreichende Mannschaftsumbau soll uns aber nicht davon abhalten, eine tolle Saison zu spielen. Unser Ziel ist es, deutlich besser abzuschneiden, als die letzten beiden Spielzeiten. Zur Erinnerung: Wir sind abgestiegen und haben das Spielrecht für die Regionalliga nur deshalb behalten, weil die dritte Herrenmannschaft ihrerseits die Bayernliga gewonnen hat und dadurch aufgestiegen ist. Dafür noch einen recht herzlichen Dank!
Natürlich wollen wir uns nicht nur durch gutes und intensives Training weiterentwickeln. Unsere jungen Spieler sollen auch Erfahrungen im Erwachsenenspielbetrieb sammeln, Spaß haben und so gut und häufig wie möglich spielen. Wir gehen davon aus, dass uns das ein ordentliches Stück weiterbringen wird.

Ergebnisse des Spieltages und Tabelle 

Die Ergebnisse des aktuellen Spieltages und die Tabelle findet ihr hier:

 

 

http://volleyball.bayern/index.php?id=1144&wid=10594

 

DVV und BVL 

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite