U14/16 männlich 

 

In unserem Team trainieren Jungs der Jahrgänge 2005 bis 2007. Wir blicken auf eine recht erfolgreiche Saison 2018/2019 zurück, in der wir mit insgesamt vier Teams in drei Altersklassen am Start waren. 

 

Bei unserem ersten Ausflug in der Altersklasse u16 konnten wir eine spielerisch vielversprechende Spielrunde mit der Teilnahme an der Kreismeisterschaft abschließen.

 

In unseren eigentlichen beiden Altersklassen haben wir in der u14 auf der Oberbayerischen Meisterschaft und auf der Südbayerischen Meisterschaft jeweils den 5. Platz belegt, bei der u13 war es der 8. und der 10. Platz.

 

Zum Saisonabschluss haben wir am TSC-Cup in Berlin, einem internationalen u14-Jugend-Turnier, teilgenommen, bei dem wir uns im Starterfeld von 24 Teams einen beachtlichen 8. Platz erspielten. Hier stand aber neben dem Volleyball vor allem das Miteinander und das gemeinsame Erleben von Berlin im Vordergrund.

 

Auch im Sand nahmen insgesamt vier Teams an Turnieren und Meisterschaften teil, wobei die u15 Jungs mit einem 10. und 11. Platz sowie die u13-Jungs mit dem 5. und 13. Platz bei den Bayerischen Beach-Meisterschaften die Saison sehr erfolgreich abschlossen.

 

 

 

Für die neue Saison, in der wir in der neu geschaffenen Jugend-Bezirksliga der u16 starten, hoffen wir unseren guten Leistungen auch im Spiel 6:6 bestätigen zu können. Trainiert wird das Team von Andreas Frieß und Leon Schiffer, Thorsten Schulz unterstützt das Trainerteam mit Individual- und Techniktraining.

 

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite