U16 männlich 

Bereits zwei Jahre liegt der Start des neuen Nachwuchskonzepts des ASV Dachau mit dem Namen #NextGeneration nun schon zurück. Die durch Corona abgekürzten Saisons verliefen vielversprechend für die insgesamt über 50 neuen Jungs im Trikot der Blauen. 

Für einige der Talente im Jahrgang 2007/08, welche dieses Jahr als Herren 5 in der Kreisliga und U16 Oberbayernliga an den Start gehen, stehen bald die nächsten Auswahllehrgänge unter dem Landesauswahltrainer und Vereinstrainerteam Niko Schneider und Marcus Rupprecht an. Das Team hat große Ziele und trainiert in der kommenden Saison in Zusammenarbeit mit unserer Stützpunktschule dem Ignaz-Taschner-Gymnasium dreimal die Woche, um für die nationale Spitze fit zu werden.

Bei der DM U15, die im Juli in Dachau stattgefunden hat, konnten die Jungs erste Erfahrungen gegen die Top-Teams in Deutschland sammeln.

 

Wir freuen uns auf die nächste hoffentlich Corona unbelastete Saison.

Niko Schneider und Marcus Rupprecht

 

Aktuelle Ergebnisse 

Hier findet ihr unsere Ergebnisse:

 U16-2:

  Bezirksliga

 

Termine 

Aktuelles der Volleyballer 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite