U12/13 ASV Dachau 

 

 

ASV Dachau mit neuem Grundschulprojekt

In Dachau startet zur neuen Saison ein neues Sichtungs- und Talententwicklungsprojekt. Alle Dachauer Grundschulen sind Bestandteil eines langfristigen Projekts, die Dachauer Jugend zu stärken und Kinder für den Volleyballsport zu begeistern. Alle zwei Jahre werden die 3. und 4. Klassen besucht, um möglichst allen Familien die schöne Sportart näher zu bringen. Insgesamt sollen jeden Doppeljahrgang etwa 20-30 Jungs in der u12 starten und dem starken Dachauer Nachwuchs der letzten Jahrzehnte nacheifern. Ziel ist es sich in einigen Jahren mit Dachauer Nachwuchsspielern in der 2. Bundesliga zu etablieren.Neben dem Leistungssport soll aber auch die breite im Verein wieder mehr Betonung finden.
Mit Niko Schneider konnte der ASV einen A-Trainer und Sportlehrer für dieses Projekt gewinnen, der zuletzt in Baden-Württemberg erfolgreich tätig war und mit seiner Familie nicht zuletzt für den ASV ins schöne Dachau zog.

 

 

Aktuelles 

Ergebnisse der Saison 2019/20 

Hier findet ihr unsere Ergebnisse:

U 12:

http://volleyball.bayern/index.php?id=1639&wid=17356

U 13:

http://volleyball.bayern/index.php?id=1639&wid=17675

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite