U12/13 ASV Dachau 

Bereits ein Jahr liegt der Start des neuen Nachwuchskonzepts des ASV Dachau nun schon zurück und das hat sich bei der Sichtung der Jahrgänge 09/10/11 voll ausgezahlt. Die durch Corona abgekürzte Saison verlief vielversprechend für die insgesamt über 40 neuen Jungs im Trikot der blauen kleinen Riesen. 

Hier konnten die Dachauer Jüngsten die U12 OBB Meisterschaft im älteren Jahrgang rocken und alle Spieler außer einem im Tiebreak gewinnen. Für die kommende Saison richtet sich der Blick in Richtung Bayerische Meisterschaft, bei der die 2010/11er auftrumpfen sollen. Die U13 startet erst im Januar in die neue Saison. Hier ist das Ziel den 6. Platz bei der Oberbayrischen Meisterschaft aus dem Vorjahr zu verbessern

Das Trainerteam um Niko Schneider und Marcus und Patrick Rupprecht haben große Ziele mit den Jungs und trainieren in der kommenden Saison in Zusammenarbeit mit unserer Stützpunktschule dem Ignaz-Taschner-Gymnasium dreimal die Woche, um die Jungs für die nationale Spitze fit zu machen. 

“Wie in allen Jahrgängen bisher möchte ich mindestens 4 Spieler nach Kienbaum zur Sichtung unseres neuen Nachwuchsbundestrainers Dominic von Känel (Dachauer) bekommen. Er freut sich immer, wenn meine Jungs den Weg zu ihm finden.", so Niko Schneider.

 

 

Aktuelle Ergebnisse 

Hier findet ihr unsere Ergebnisse:

 U 12:

  Kreis West

 U 13:

  Kreis West - noch kein Spielbetrieb