Anders jung 

Als Boygroup haben die Volleyballer des ASV Dachau in der vergangenen Saison die Dritte Liga aufgemischt und mit Platz zwei eine beachtliche Premierensaison hingelegt.

Jung ist das Team immer noch, aber ein bisschen anders jung als in der vergangenen Saison. Ihr letztjähriges Mannschaftsküken mussten sie ziehen lassen, Außenangreifer und Ausnahmetalent Simon Pfretzschner ist seinem Bruder Lukas an den Bundesstützpunkt nach Berlin gefolgt. Libero Luis Klimpe, Zuspieler Andreas Wittmann und Mittelblocker Thomas Öster konzentrieren sich mehr auf ihre Ausbildung, Vincent Graven legt einen Auslandsaufenthalt ein.

Ersatz, auch ins Konzept passender junger Ersatz, war schnell gefunden. Da der VCO München sein Drittligateam vom Spielbetrieb zurückgezogen hat, haben gleich mehrere hoffnungsvolle Talente eine neue Heimat gesucht und Niklas Brandt, Fabian Suck (beide 16 Jahre) und Quirin Viereck (17) den Weg nach Dachau gefunden. Zudem rückt Tobias Besenböck (16) ganz in den Drittligakader, der bislang sein Doppelspielrecht zwischen VCO und ASV aufgeteilt hat.

Mit etwas über 19 Jahren Altersdurchschnitt geht der ASV immer noch als Teeny-Boygroup durch, hat aber erfahrene Unterstützung bekommen. Sebastian Wenninger (29) greift nach einer verletzungsbedingten Saison als Co-Trainer wieder auf dem Feld ins Geschehen ein. Er hebt den Altersdurchschnitt gemeinsam mit Benedikt Neumair (26), der im letzten Zweitligajahr des ASV ebenfalls verletzungsbedingt wenig zum Zuge kam und nun sein Comeback gibt. Zudem verstärkt Vincent Rominger (22) vom TSV Spandau die Mittelalter-Fraktion.

Die Mannschaft 2018/19

Die Dritte Liga Ost

 

ASV  Dachau Volleyball tragbar in der Hosentasche? Ab jetzt geht das!

News zur 3. Liga 

ASV Dachau Volleyball tragbar in der Hosentasche? Ab jetzt geht das!

Die Volleyballer des ASV Dachau haben jetzt ihre eigene App. Auf dem Mobiltelefon, Tablet oder allen anderen mobilen Geräten könnt ihr euch jetzt eure tägliche Portion Volleyball in Dachau holen.

weiter lesen...

Das Team auf Facebook! 

Die aktuellsten Neuigkeiten über uns bekommt ihr auf Facebook

 

 

 

www.facebook.com/AsvDachauVolleyball3Bundesliga/

 

 

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite