HerzlichWillkommen bei den ASV-Volleyballern 

 

Wir sind eine Abteilung mit einer langen und erfolgreichen Geschichte. Im Herbst 1973 wurden wir gegründet. 1974 gab es die ersten Punktspiele in der Damen Bezirksliga. Im Jahr drauf wurde die 1. Herrenmannschaft gegründet, bereits in der Saison 79/80 stiegen die Herren in die Bayernliga auf und die Damen in die Südbayernliga. Der Aufstieg der Abteilung ging rasant weiter 1995 und 1996 feierten wir die Deutsche Meisterschaft, 1997 gewannen wir den deutschen Pokal und 1996 konnten wir sogar das Finale der Champions League erreichen.

Auch heute sind wir noch sehr erfolgreich, unsere 1. Herren spielt in der dritten Liga und unsere 1. Damen will wieder in die Bayernliga aufsteigen. Auch in der Jugend können wir auf viele Deutsche Meisterschaftstitel und Bayerische Meisterschaftstitel zurückblicken.

Viele unserer Spieler aus der Vergangenheit sind heute noch in der Abteilung, sei es als Spieler, Trainer, Funktionär oder als Helfer, aktiv. Die sogenannten „alten Hasen“ geben ihre Erfahrungen an unsere jungen Spieler weiter, dafür sind wir sehr dankbar.

Aktuell sind wir einer der wenigen Vereine in Bayern, welche sowohl Damen als auch Herren Volleyball anbieten und zusätzlich in allen Jugendbereichen vertreten sind. In unseren Jugendmannschaften erleben wir momentan einen enormen Zuwachs. In all unseren Trainings zählen wir auf qualifizierte, motivierte und erfahrene Trainer, um allen Spielern ein optimales Training, welches Spaß und Leistung verbindet, zu bieten.

 

3;2 Sieg gegen den Tabellenzweiten

Wochenendvorausblick 25./26.01. 

Dieses Wochenende ist nur ein Erwachsenenspiel angesagt, aber dafür viel Jugendvolleyball. Die Oberbayerischen Meisterschaften U18 und U14 der Jungs und Mädels werden ausgetragen und das gleich zweimal in Dachau.
Die U18 Mädels spielen im Josef-Effner-Gymnasium und die U14 Jungs in der Berufsschule. In Holzkirchen wird die U18 männlich ausgetragen und in Neuaubing die U14 weiblich. Spielbeginn ist jeweils um 10 Uhr.
Ab Samstag 19.30 Uhr ist unsere Herren 1 zu Gast beim Tabellendritten, dem TSV Eibelstadt und ist nach dem Sieg gegen den Tabellenzweiten TSV Friedberg nochmal besonders motiviert.

Auch mal bei Facebook vorbeischauen! 

Immer auf dem neuesten Stand sein und coole Bilder, Spielberichte und Inhalte direkt von den Dachauer Volleyballern als erster sehen?

 

Schaut doch mal bei unserem Facebook-Auftritt vorbei und drückt" Gefällt mir"!

 

 

 

 

www.facebook.com/AsvDachauVolleyball3Bundesliga/

 

 

 

 

Termine 

Aktuelles der Volleyballer 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite