Aktuelle Infos gibt es auf Instagram oder Facebook 

Aufgrund der aktuellen Situation verzichten wir auf Zuschauer in der Halle.

Stattdessen könnt ihr uns live auf Twitch zuschauen! Einfach hier klicken.

Bleibt Gesund!!!

 

Auf dieser Seite findet ihr nur Grundinformationen. Aktuelle Infos zu Spieltagen und sonstigen Events findet ihr auf Instagram und Facebook.

ASV Dachau Volleyball LIVE! 

Hier geht es zum Livestream aller Heimspiele in der Georg-Scherer-Halle.

HerzlichWillkommen bei den ASV-Volleyballern 

 

Wir sind eine Abteilung mit einer langen und erfolgreichen Geschichte. Im Herbst 1973 wurden wir gegründet. 1974 gab es die ersten Punktspiele in der Damen Bezirksliga. Im Jahr drauf wurde die 1. Herrenmannschaft gegründet, bereits in der Saison 79/80 stiegen die Herren in die Bayernliga auf und die Damen in die Südbayernliga. Der Aufstieg der Abteilung ging rasant weiter 1995 und 1996 feierten wir die Deutsche Meisterschaft, 1997 gewannen wir den deutschen Pokal und 1996 konnten wir sogar das Finale der Champions League erreichen.

Auch heute sind wir noch sehr erfolgreich, unsere 1. Herren spielt in der dritten Liga und unsere 1. Damen  bestreitet ihre spiele in der Bayernliga. Auch in der Jugend können wir auf viele Deutsche Meisterschaftstitel und Bayerische Meisterschaftstitel zurückblicken.

Viele unserer Spieler aus der Vergangenheit sind heute noch in der Abteilung, sei es als Spieler, Trainer, Funktionär oder als Helfer, aktiv. Die sogenannten „alten Hasen“ geben ihre Erfahrungen an unsere jungen Spieler weiter, dafür sind wir sehr dankbar.

Aktuell sind wir einer der wenigen Vereine in Bayern, welche sowohl Damen als auch Herren Volleyball anbieten und zusätzlich in allen Jugendbereichen vertreten sind. In unseren Jugendmannschaften erleben wir momentan einen enormen Zuwachs. In all unseren Trainings zählen wir auf qualifizierte, motivierte und erfahrene Trainer, um allen Spielern ein optimales Training, welches Spaß und Leistung verbindet, zu bieten.

 

Jung und Alt vereint 

 Dieses Jahr gehen wir mit einer Kombination aus jungen und alten bereits erfahrenen ASVlern in die Saison. Mit Marko Riedlbeck und Sascha Ziskins unterstützen uns zwei Spieler aus Bundesligazeiten. Unser diesjähriges Team setzt sich aus letztjährigen Herren 1 Spielern und jungen Talenten wie Dominik Langbein, Patrick Rupprecht und Tobias Besenböck. Dazu kommen neue internationale Gesichter mit Adam Surgut aus Polen und Mohamed Mortada aus Ägypten. Wir sind froh Vincent Graven wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Letztes Jahr spielte er beim TSV 1861 Deggendorf, dieses Jahr arbeitet und wohnt er wieder bei uns am Stadtwald.  Die meisten unserer Spieler haben schon mehrere Jahre für den ASV gespielt und kennen sich somit sehr gut untereinander. Auch privat sind die Spieler miteinander befreundet, das spiegelt sich im Teamgeist wider. 
Nach dem Abbruch der vergangenen Saison Mitte März und der Verschiebung des Starts der Saison, sind wir besonders heiß auf die Saison und besonders auf unser voraussichtlich erstes Heimspiel, nach über einem halben Jahr, am 26.09. gegen die jungen Talente des VCO München.   
Wie auch letzte Saison ist unser großes Ziel ein Platz in den Top Drei der Liga. Dafür ist, wie so oft in jungen Mannschaften, die Konstanz in unserem Spiel von großer Bedeutung. Um dieses Ziel zu erreichen trainieren wir seit Mitte Juni mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln und unter Einhaltung der Regeln. Um die fehlende Spielpraxis zu kompensieren, haben wir an den Wochenenden Trainingsspiele gegen Gegner aus verschiedensten Ligen absolviert. Außerdem haben unsere Trainer Karl und Leif die jetzige Herren 3 an Torsten Schulz abgegeben, um sich voll und ganz auf das Projekt Herren 1 zu konzentrieren. 
Wir freuen uns sehr darauf wieder für euch zu spielen, auch wenn wir noch nicht sicher sind ob ihr die Spiele live Vorort oder nur auf einem Stream verfolgen könnt. 
Eure Boygroup 

Auch mal bei Facebook vorbeischauen! 

Immer auf dem neuesten Stand sein und coole Bilder, Spielberichte und Inhalte direkt von den Dachauer Volleyballern als erster sehen?

 

Schaut doch mal bei unserem Facebook-Auftritt vorbei und drückt" Gefällt mir"!

 

 

 

 

www.facebook.com/AsvDachauVolleyball3Bundesliga/