News 

Kostenfreie Schnuppertrainings

Sportlehrer Dali Ammar erweitert das Gesundheits- und Trendsportprogramm des ASV Dachau mit neuen Fitnesskursen

Der ASV Dachau hat einen neuen Sportlehrer für den ASV Trendsport, sowie für den Präventions- und Rehasportbereich. Ab 11. März 2019 steigt Dali Ammar beim ASV Dachau ein.

Der 34-Jährige studierte in seiner Heimat Tunesien Sportwissenschaften und war danach als selbstständiger Personal Trainer im Einsatz. Später übernahm er die Leitung eines Sport- und Gesundheitsstudios in München. „Doch ich lebe in Dachau und nutze deshalb gerne die Chance, vor meiner Haustür gemeinsam mit dem ASV etwas aufzubauen“, erklärt der Vater von zwei Söhnen. 

Seine zahlreichen Zusatzqualifikationen bringt Ammar im neuen Kursangebot des ASV ein. "Ich will sowohl fitte Sportler herausfordern als auch ältere Menschen in Bewegung bringen und halten. Es ist für jeden etwas dabei", fasst Ammar zusammen. Unter seinen Angeboten sind sowohl intensive Zirkeltrainingseinheiten beim "Functional Circle", eine "Bauchkiller"-Gruppe, eine Stunde "Mama-Fit" am Vormittag, sowie der 45-minütige "Workout-Express", bei dem ein kurzes aber knackiges Training geboten wird.

Im Gesundheitssportbereich wird Ammar in der Wirbelsäulengymnastik qualitativ hochwertige Stundenbilder liefern und auch neue Rehabilitationssportgruppen eröffnen. Beispielsweise soll ein Mobilitäts- und Stabilitätstraining speziell für Rollator-Nutzer ins Leben gerufen. 
Eine Rehagruppe für Hüftpatienten startet nach den Faschingsferien den Betrieb.

Michaela Luckner, Leiterin des Fachbereichs Freizeitsport für Erwachsene, freut sich sehr über den aufgeweckten neuen Mann im Team: "Mit Dali kommt ein junger motivierter Spezialist ins Team, der unserem Bewegungsprogramm mit Sicherheit neue Impulse verleiht!" 

In der letzten Märzwoche startet eine weitere Schnupperwoche, in der die folgenden Angebote kostenfrei ausprobiert werden können:

Montag            25.3.19   17.00 – 18.00 Uhr     Bauchkiller 
Mittwoch          27.3.19   10.00 – 11.00 Uhr    Functional Circle 
Donnerstag      28.3.19   21.00 - 21.45 Uhr     Workout Express 
Freitag             29.3.19   11.00 – 12.00 Uhr    Mama Fit

Für die Anmeldung und bei Fragen zum Kursangebot kann man sich in der 
ASV Geschäftsstelle unter 08131 / 56 81 17 oder 56 81 0 informieren.

 

Übersicht

Neue und aktuelle Sportangebote beim ASV Dachau 

Funktional Circle

Schnuppertraining am 13.03.2019 um 10 Uhr 

Intensives Zirkeltraining als Fatburner und zur funktionellen Kräftigung der Körpermuskulatur!

 

Workout-Express

Schnuppertraining am 14.3.2019 um 21 Uhr

Mit minimalem Zeitaufwand maximale Ergebnisse erzielen, das ist der Schlüsselsatz für unserer Express Workout. Hier wird kurz aber heftig, also äußerst effektiv trainiert.

 

 

 

 

Bauchkiller
Schnuppertraining am 11.03.2019 um 17 Uhr 

Weg mit dem Bauch! In diesem Kurs wird speziell mit Fokus auf alle Partien der Bauchmuskulatur intensiv und effektiv trainiert. Zusätzliche Rückenübungen werden als Gegenspieler integriert und sorgen für eine perfekte Rumpfstabilität und Kraft für die Körpermitte.

 

 

 

 

 

 

Faszientraining

Geschmeidiges Bindegewebe für echtes Wohlbefinden...

 

Gesundheitstrainerin Dagmar Labitzke bearbeitet am Donnerstagnachmittag mit ihren Kursteilnehmern den gesamten Faszienapparat.

 

 

 

 

 

ASV Trainer Jürgen Bisch führt jeweils Mittwoch abends

auf der Boxempore des ASV die aktuellen Programme
XCO-Trainer (19-20 Uhr) und Fitness-Boxen (20-21 Uhr) durch. 


Fitness-Boxen 

Beim Kurs Fitness-Boxen wird zu Beginn das Herzkreislaufsystem durch ein Warm-up (ähnlich Thai-Bo) auf Touren gebracht.

Im weiteren Verlauf werden mit Trainingselementen aus dem Boxen - klassischen Boxtechniken, Seilspringen, Pratzen- und Sandsacktraining - Kondition und Kraft verbessert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

XCO-Workout

Beim XCO-Workout werden für das Workout Hohlhanteln mit

beweglichem Granulat verwendet, bei denen ein verzögerter

Muskelreiz, der so genannte „reaktive Impact“ entsteht.

Je dynamischer und schnellkräftiger die lose Masse in den

Hanteln hin- und her bewegt wird, desto wirksamer ist der

Trainingseffekt. 

Dieses Training ist förderlich für die Muskulatur, vor allem aber

für deren Bindegewebe, das sich überall im Körper befindet.

 

 

 

 

 

 

Für alle Kurse gelten die Preise:


12er-Kurs Nichtmitglieder € 79.-, ASV-Mitglieder € 31.- 

 

 

Kursstart im Trendsport 

 

Die meisten Kurse des aktuellen Trend- und Freizeitsport-Programms starten jeweils in den Kalenderwochen 2 (Januar), 16 (nach Ostern) und 37 oder 38 (September). 

 

In vielen Kursen ist auch später ein Quereinstieg möglich.

 

Rufen Sie an, wenn Sie einen Kurs-Start erfragen wollen:

08131 / 56 81 0

 

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite