Tennis-News 

VR-Bank-Open 2019

Vom 05.-08. September findet auf der Tennisanlage des ASV Dachau eines der größten Turniere des Jahres statt

weiter lesen...

Sommerangebot 2019 für die ASV Jugend und Erwachsene von unserer externen Tennischule 

Tenniscamp 

Termin

Preis

Tenniscamp I

29.07. - 01.08.2019

140,- Euro

Tenniscamp II

02.09. - 05.09.2019

140,- Euro

 

Training für Jung und Alt

Zehnerblock

260,00 Euro

 

 

 

 

 

 

LANDKREISMEISTERSCHAFT 2019 

Lena verteidigt Ihren Titel
alle Teilnehmer 2019

Am letzten Juli Wochenende (26.07.-28.07.2019) war die Tennisabteilung zum wiederholten Male Ausrichter der "Offenen Landkreismeisterschaft der Jugend" unter Schirmherrschaft von Landrat Stefan Löwl.

Trotz des eher ungünstigen Termins; erstes Ferienwochenende bedingt durch die lange Punktspielzeit der Jugend; konnten unsere Turnierleiter Thomas, Nicole und Nina mit 65 begeisterten, jungen Spielern und Spielerinnen aus dem Landkreis und Umgebung in den Altersklassen U10 gemischt, U12 m/w, U14 m/w, U16 m und und U18 m/w im Fight um die begehrten Pokale für Platz 1 -3 incl. Nebenrunde, bei großer Hitze am Freitag, relativ normalen Bedingungen am Samstag und leichtem Regen am Sonntag bei den Finalspielen, alle Spiele planmäßig durchführen und auch zu Ende bringen.

Stefan Löwl konnte uns in diesem Jahr nicht persönlich bei der Siegerehrung unterstützen, wurde aber perfekt von Landrätin Marianne Klafki vertreten, die sich die Zeit für die Finalspiele, die Siegerehrung und auch viele kleine sehr nette Gespräche mit den Kindern und Jugendlichen genommen hat.

Die Tennisabteilung bedankt sich bei allen Teilnehmern für die große sportliche Fairness und die tolle Atmosphäre und hofft auch im nächsten Jahr wieder dieses Event für die Jugend ausrichten zu dürfen.

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite