Taekwondo-News 

Deutsche Meisterschaft in Lünen 

Nur Arayan gewinnt die erste Taekwondo-Medaille der ASV-Geschichte

Nicht einmal drei Wochen nach Gründung der Taekwondo-Abteilung stand für die Neu-ASVler die Deutsche Meisterschaft in Lünen an. Sechs Sportlerinnen und Sportler haben sich unter der Wettkampfleitung von Reinhard Langer und Kiyan Karambakhschi auf den Weg ins nordrhein-westfälische Lünen gemacht, und von diesen sechs war Nur Arayan die erfolgreichste. Die 14-Jährige konnte sich in der Jugendklasse -42 kg die Bronzemedaille erkämpfen. Nach drei ausgeglichenen und spannenden Runden musste sie sich im Golden Point geschlagen geben.

Viel Zeit zum Trübsalblasen über das knappe Ergebnis blieb Nur Arayan nicht, denn seit Dienstag startet sie bei den Turkish Open in Istanbul. und hat dort bereits die erste Runde gewonnen.

Kinder- und Anfängertraining 

Ab 20.Januar 2020 startet das Anfängertraining für Kinder sowie Jugendliche und Erwachsene:

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite