Erstes Grillfest der Taekwondo Abteilung 

1. Taekwondo Campus - Lehrgang im ASV - Dachau 

Am 12.7.2020 kamen die Referenten des Taekwondo Campus - Lehrgangs beim ASV Dachau zusammen. Nach der langen Coronapause war es das erste Treffen der Referenten, die teilweise extra aus Nürnberg angereist sind. Es war ein schönes Miteinander mit einer gemeinsamen Trainingseinheit wo die Referenten Ihre Ideen, Trainingsinhalte und Planungen für den nächsten Campus Lehrgang praktiziert und besprochen haben. Reinhard Langer 8. DAN ETU und Sandi Bilas 7. DAN DTU waren äußerst zufrieden mit den gezeigten Leistungen.
Nach dem gemeinsamen Training und Taekwondo spezifischen Austausch wurden noch in gemütlicher Runde in der Pizzeria "La Sila" die letzten Organisatorischen Themen und Ideen zum Gesamtablauf des nächsten Campus-Lehrgangs zur Zufriedenheit aller Referenten u. Teilnehmer besprochen.

Der nächste und gleichzeitig erste Campus-Lehrgang für das Jahr 2020 wird am 19.9.2020 bei uns im eigenen Haus beim ASV Dachau stattfinden.

Im Anschluss des Lehrgangs ist ebenfalls eine große Demo-Show im Theatersaal geplant, wo unter anderem Großmeister Reinhard Langer nochmals die Kampfweste anziehen wird, um mit einem streng geheim gehaltenen Überraschungsgast aus früheren Tagen nochmals auf die Matte zu gehen. Es erwartet euch ein interessanter und spannender Abend.
Weitere Infos folgen...

Viertes Turnier - Vierte Medaille!! 

Die Serie von Nur Arayan reißt nicht ab.

Innerhalb von wenigen Wochen erkämpfte sie am Wochenende bei den Dutch Open im holländischen Eindhoven ihre bereits vierte Medaille in diesem Jahr. In der Vorrunde fand Nur einen guten Einstieg ins Turnier und dominierte den Kampf gegen Surinam 26-6. Ebenso das gleiche Bild im Viertelfinale: vorzeitiger Sieg gegen Großbritannien 28-8. Das Halbfinale gestaltete sich etwas schwieriger. Gegen die technisch starke Kämpferin aus Belgien fand Nur noch keine Mittel und musste ihrer Kontrahentin dieses Mal den Vortritt lassen. 

 

Ein tolles Ergebnis und eine weitere Bronzemedaille auf dem Konto von Nur in Ihrer noch sehr jungen Karriere in der Gewichtsklasse der Jugend bis 42kg. 

German Open in Hamburg 

Wieder ein G2 Turnier, wieder eine Bronze Medaille erkämpft

Bei den German Open in Hamburg konnte NUR ARAYAN ihren ersten Kampf gegen Dänemark ganz klar mit 28-8 Punkten für sich entscheiden.
Im Viertelfinale ging es weiter gegen England, Nur konnte sich mit 28-16 Punkten ins Halbfinale durchkämpfen.
Das Halbfinale gegen eine Kontrahentin aus Deutschland ging über drei spannende und knappe Runden. Bis kurz vor Schluss stand es unentschieden 12-12, doch dann musste sich Nur leider mit 12-19 Punkten geschlagen geben.

 

Mit der dritten Medaille in diesem Jahr hat die erst 14-jährige Kämpferin vom ASV Dachau aber erneut eine starke Leistung gezeigt. Am kommenden Wochenende geht es weiter bereits weiter zu den G1-Dutch Open nach Eindhoven, und auch da drückt die ganze Abteilung wieder die Daumen.

Nur Arayan holt Bronze beim G1-Slovenien Open in Ljubljana 

 

Herzlichen Glückwunsch!

Bei den G1-Slovenien Open in Ljubljana, die in diesem Jahr mit ca. 960 Athleten aus aller Welt gut besetzt waren, konnte sich die ASV-Athletin Nur Arayan die Bronzemedaille erkämpfen. Ihren ersten Kampf gewann Nur Arayan souverän mit 18 zu 8 und sicherte sich schon mal die Bronzemedaille. Im Halbfinale hat es leider nicht ganz geklappt, ganz knapp unterlag sie mit 15-14 Punkten gegen ihre Kontrahentin aus Italien. Doch mit dieser Bronzemedaille hat Nur jetzt in drei Wettkämpfen, an denen sie teilgenommen hat in diesem Jahr, bereits zwei Medaillen gesammelt.

Nächste Woche geht es weiter nach Hamburg zu den German Open.

Das ganze Team wünscht viel Erfolg!

Deutsche Meisterschaft in Lünen 

Nur Arayan gewinnt die erste Taekwondo-Medaille der ASV-Geschichte

Nicht einmal drei Wochen nach Gründung der Taekwondo-Abteilung stand für die Neu-ASVler die Deutsche Meisterschaft in Lünen an. Sechs Sportlerinnen und Sportler haben sich unter der Wettkampfleitung von Reinhard Langer und Kiyan Karambakhschi auf den Weg ins nordrhein-westfälische Lünen gemacht, und von diesen sechs war Nur Arayan die erfolgreichste. Die 14-Jährige konnte sich in der Jugendklasse -42 kg die Bronzemedaille erkämpfen. Nach drei ausgeglichenen und spannenden Runden musste sie sich im Golden Point geschlagen geben.

Viel Zeit zum Trübsalblasen über das knappe Ergebnis blieb Nur Arayan nicht, denn seit Dienstag startet sie bei den Turkish Open in Istanbul. und hat dort bereits die erste Runde gewonnen.

Kinder- und Anfängertraining 

Ab 20.Januar 2020 startet das Anfängertraining für Kinder sowie Jugendliche und Erwachsene:

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite