Aktuelles zur Saison 2020 / 2021 

Liebe Mitglieder der Skiabteilung, liebe Schneesportbegeisterte,

leider müssen wir Euch heute mitteilen, dass wir in der Skisaison 2020/21

keine Skikurse

anbieten werden.

Diese Entscheidung ist uns wirklich nicht leichtgefallen und wir haben uns dafür viel Zeit genommen. Denn nicht nur unsere Skikurskinder freuen sich jedes Jahr aufs Neue über die Skikurse, sondern auch unser gesamtes Team. 

Die Kinder zaubern uns ein Lächeln in unsere Gesichter, wenn sie ihre ersten Kurven fahren oder merken, wenn der ein oder andere Tipp unserer Skilehrer zum Erfolg führt.

 Auf Grund der aktuellen Corona-Lage und den damit verbundenen Vorschriften, der Bundesregierung, der bayerischen Staatsregierung sowie den Empfehlungen des Deutschen und des Bayerischen Skiverbandes ist es uns nicht möglich den Skikurs nur annähernd in der gewohnten und bewehrten Weise, wie in den Jahren zuvor, durchzuführen.

 Wir scheuen nicht die Umsetzung und Einhaltung dieser Vorschriften, vielmehr sind wir der Meinung, dass zum Skifahren lernen jede Menge Freude und Spaß sowie ein unbeschwertes Umfeld gehören.

 Wir bitten Euch daher um Verständnis für unsere Entscheidung und hoffen, dass wir uns bald wieder unbeschwert im Schnee treffen können."

Wir hoffen das Ihr alle gesund durch den Winter kommt und wir uns spätestens in der nächsten Skisaison wieder unbeschwert austoben können.

 

Eure Abteilungsleitung

Thomas Scherlies, Abteilungsleitung

Astrid Bergmann, 2. Abteilungsleitung

Andi Ksionzek, sportlicher Leiter

Bernhard Hirsch, Kassier

 

News