Ersten Platz 

Unser Skikursteilnehmer Marius Egger, hat beim Beginn des Landkreiscup Dachau beim Hias-Kern-Rennen 2020 in der Altersklasse U 12 den 1. Platz errungen. Wenn man bedenkt, dass Marius den ersten Lauf wiederholen musste, da die Zeitmessung nicht funktionierte und er mit einfacher Skikleidung und Standard Skiausrüstung gefahren ist. Eine aus unserer Sicht großartige Leistung.

Ebenso wollen wir Maximilian Piontek nicht vergessen, der nach einem perfekten ersten Lauf, im 2. Durchgang auf Grund eines Torfehlers leider disqualifiziert wurde. Wir finden der ASV Dachau wurde würdig durch unsere Starter vertreten. 

Wir sind einfach stolz auf die Jungs und wenn man direkt vor Ort dieses Erlebnis hat, ist es schon etwas Besonderes. Das Rennen fand in Bad Wiessee am Skizentrum Sonnenbichl, einem ehemaligen Hang für Weltcup-Rennen, statt, dementsprechend sind die Ansprüche an die Fahrer.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Skikurse beim ASV 

In der Verbindung Schneesportgemeinschaft Dachau (ASV Dachau, Ski-Club Dachau, Ski-Club Indersdorf, Soli-Dachau) können wir eine noch größere Vielfalt an Schneesport anbieten. 

In der Saison 2019/20 bieten wir wieder einen Weihnachtsskikurs und einen Samstagsskikurs an, ob groß und klein, Anfänger oder Fortgeschrittener findet bei uns den richtigen Kurs. mehr...

Die Skikurse werden von geprüften und aktuell fortgebildeten Skilehrern durchgeführt. Mit Spaß und individueller Betreuung wird den Teilnehmern das Skifahren vermittelt.

Mit unseren kleinen (homogenen) Kursgruppen tragen wir auch, zu einem erfolgreichen Skikurs bei.

An den Skikursen können nur Vereinsmitglieder teilnehmen. Wenn sie es noch nicht sind - werden sie es.
zur Beitrittserklärung

An den Skikurstagen haben Eltern und Skifahrbegeisterte die Möglichkeit mitzufahren, mehr...

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite