Grillfest am 28. Juni 2019 

Am Freitag, den 28. Juni 2019 (bei jedem Wetter) veranstalten wir unser Grillfest für unsere Mitglieder der Ski- und Bergsportabteilung. Auch Partner, Eltern, Geschwister und Großeltern sind herzlich eingeladen. 

Wo: am ASV Tennisheim

Beginn: um 18 Uhr

Mitbringen: gute Laune, Besteck und Teller

Zur besseren Planung meldet Euch bitte bis zum 25. Juni 2019 bei Britta Kirst, Tel. 08131/279791 oder per E-Mail britta.kirst@gmx.net, an.

Eine Salat- oder Kuchenspende nehmen wir gerne entgegen, bitte mit Britta abstimmen.

Auf Euer Kommen freuen sich

Fritz, Britta, Gudrun, Kati, Kathi, Kathrin, Silvia

Am 22.6.2019 Bergtour auf den Teufelsstättkopf 1758 m 

Eine mittelschwere Bergtour in den Ammergauer Alpen, am Gipfel hat man wunderbare Ausblicke auf das Ester-, Wettersteingebirge. Details

Bergsport

Wanderung auf den Blomberg am 18.5.19 

Wir haben unsere geplante Wanderung für den 18.5.19 auf den Hirschhörnlkopf, wegen Schneefälle in den Tagen davor, umdisponiert und haben die ausgefallene Wanderung auf den Blomberg uns vorgenommen. Weil es so schön war, nahmen wir den in der Nähe liegenden Heigelkopf auch noch mit. Eine rund um schöne Wanderung mit schneebedeckten Bergen, schon blühenden Wiesen mit ihrem satten Grün und einer Fernsicht ins Alpenvorland mit seinen Seen. mehr Bilder unter

 

Wanderung auf die Schwarzentenalm 

 

Mit der Wanderung zur 1027 m hoch gelegenen Schwarzentenalm im Tegernseertal wurde die Bergwandersaison 2019 eröffnet.

 

Auf den Bildern ist zu sehen, dass noch viel Schnee in der Bergen liegt, die Wanderwege waren größtenteils frei und das Wanderwetter war optimal. Auf der Schwarzentenalm konnte die Frühjahrssonne voll ausgekostet werden. 

 

 

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite