Wanderung auf den Blomberg am 18.5.19 

Wir haben unsere geplante Wanderung für den 18.5.19 auf den Hirschhörnlkopf, wegen Schneefälle in den Tagen davor, umdisponiert und haben die ausgefallene Wanderung auf den Blomberg uns vorgenommen. Weil es so schön war, nahmen wir den in der Nähe liegenden Heigelkopf auch noch mit. Eine rund um schöne Wanderung mit schneebedeckten Bergen, schon blühenden Wiesen mit ihrem satten Grün und einer Fernsicht ins Alpenvorland mit seinen Seen. mehr Bilder unter

 

Wanderung auf die Schwarzentenalm 

 

Mit der Wanderung zur 1027 m hoch gelegenen Schwarzentenalm im Tegernseertal wurde die Bergwandersaison 2019 eröffnet.

 

Auf den Bildern ist zu sehen, dass noch viel Schnee in der Bergen liegt, die Wanderwege waren größtenteils frei und das Wanderwetter war optimal. Auf der Schwarzentenalm konnte die Frühjahrssonne voll ausgekostet werden. 

 

 

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite