21.9.2019 Bergtour auf die Rofanspitze 2259 m 

Im September geht es auf die Rofanspitze beim Achensee. Ein schöner Rundblick auf die umliegenden Gipfeln sind die Belohnung.

Die Gratwanderung lassen wir aus und so kann die Wanderung problemlos bewältigt werden. Wir fahren mit der Seilbahn bis zur Bergstation, von dort geht die mittelschwere Bergtour los, der Aufstieg dauert ca. 2,5 Stunden (ca. 500 hm), die Gesamtgehzeit werden ca. 5 Stunden sein. Auf der Tour ist keine Hütte.

weitere Infos...

 

Jahresversammlung im Juli 2019 

Am 15.7.19 fand unsere Jahresversammlung mit Neuwahlen der Abteilungsleitung statt. Eine neue Abteilungsleitung konnte nicht gefunden werden, die alte Abteilungsleitung hat sich für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung gestellt. Es wird nach einer Lösung gesucht, um die Abteilung weiter bestehen zu lassen.

Wanderung auf die Lamsenjochhütte 20.7.2019 

Sehr früh ging es los mit dem Aufstieg aus der Eng. Am Binsgraben steil aufwärts und weiter auf dem Adlerweg vorbei an blühenden Alpenrosen, blauen Enzian und anderen blühenden Alpenblumen, ein Erlebnis der besonderen Art, denn jetzt ist Blütezeit in den Hochlagen der Berge. Weiter ging es, jetzt der Sonne ausgesetzt, vorbei am westlichen Lamsenjoch und der Lamsenspitze auf schmalen steil abfallenden Steig zur Lamsenhütte. Der Ausgangspunkt für Gipfelbesteigungen. 

Von hier aus hat man weitreichende Ausblicke in Richtung Achensee sowie in das Inntal, es ist eine Bergregion der besonderen Art die einen bleibenden Eindruck hinter lässt. 

weitere Bilder

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite