Bewegte Mittagsbetreuung beim ASV Dachau 

Die bewegte Mittagsbetreuung

Aufgrund vielfacher Nachfrage plant der ASV Dachau eine flexible, aufgestockte Mittagsbetreuung für Erst- bis Viertklässler der Grundschule Dachau Süd. Diese Betreuung stellt - wie die anderen Mittagsbetreuungsangebote auch  - ein freiwilliges schulisches Angebot im Anschluss an den Vormittagsunterricht dar und beinhaltet

  • abwechslungsreiche Freizeitmöglichkeiten wie kindgerechte Sporteinheiten, Sportspielplatz, Beobachtung und Erforschung der freien Natur, kreatives Malen, Basteln und Gestalten sowie freies Spiel
  • eine Hausaufgabenbegleitung
  • sowie ein zubuchbares warmes Mittagessen in der ASV-Gaststätte

Voranmeldung

Die Planungen sind weit fortgeschritten. Ob wir die Mittagsbetreuung schon für das Schuljahr 2019/2020 anbieten können, entscheidet sich bis Mitte April.

Es besteht aber die Möglichkeit, bei der Einschreibung am 26. März 2019 (im Inselhort) die "Bewegte ASV-Mittagsbetreuung" bereits optional zu einem anderen Angebot mit anzugeben. Eigene Absichtserklärungen werden dort vorliegen.

Sobald feststeht (voraussichtlich Ende April), dass die ASV-Mittagsbetreuung zustande kommt, informieren wir Sie.

  • Die verbindliche Anmeldung erfolgt dann beim ASV Dachau. Wir sprechen uns hier mit der Stadt und deren Angebote ab.
  • Die Nachmittagsbetreuung kann für drei, vier oder fünf Tage gebucht werden und ist verbindlich für das ganze Schuljahr. 
  • Aus beruflichen und privaten Gründen können die Anzahl der Betreuungstage und die gewählten Wochentage durch eine rechtzeitige schriftliche Mitteilung während des Schuljahres geändert werden.
  •  Ein Dringlichkeitsnachweis der Eltern ist nicht erforderlich

Infoflyer Mittagsbetreuung 

Alle Infos noch einmal in Kürze zusammengefasst gibt es im Infoflyer, den Ihr hier downloaden könnt.

 

 

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite