KiSS Kindersportschule 

 

  Wir dürfen ab dem 14. September „wie gewohnt“ starten !!Juhu!


Trotzdem gibt es einige Regeln und auch Anpassungen. Aber wir schaffen das!


Wichtig: Bitte habt Verständnis, dass es nicht einfach ist, mit all den Regelungen und Verboten etc. eine Sportstunde abhalten zu dürfen! Das Wichtigste ist doch, dass wir uns überhaupt wieder indoor treffen dürfen ?


So ist der Ablauf einer Sportstunde am ASV:
-Die Kinder bitte erst kurz vor knapp (5 min) zum Beginn der Sportstunde bringen.
Sinn: Die Übungsleiter müssen vor jeder Stunde 15 min alle Hallen lüften! Ihr kommt am Besten schon umgezogen über die Umkleidekabine direkt in das jeweilige Hallendrittel. Bitte nicht in der Umkleide warten, sondern sofort in die Halle kommen.

-Die Kinder werden nicht in der Umkleide abgeholt!! 
Sinn: wir müssen Staus und lange Wartezeiten vermeiden
-Erwachsene dürfen leider nicht zuschauen und auch nicht in der Umkleide verweilen!
Sinn: Die Übungsleiter können nicht zusätzlich den Abstand zwischen den Erwachsenen kontrollieren, desinfizieren auch nicht die von den Eltern genutzten Bereiche und beobachten auch nicht das richtige Verhalten der Eltern.

 

 -Nachdem die Stunde beendet ist, werden alle Kinder wieder in die Umkleide    geschickt, um dort kurz die Sachen einzupacken und die Halle zu verlassen.    Sollte es möglich sein, bitte als Eltern vor dem Ausgang warten. Wenn nicht    könnt ihr mit Maske kurz in die Umkleide kommen, helfen und schnellstmöglich    wieder aus der Halle gehen.

Zum Abschluss das Wichtigste: Aufgrund der engen Taktung in der Georg-Scherer Halle, wie in der Mehrzweckhalle müssen alle Stunden 15 min später beginnen.

 

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite