News 

Neuer Kletterkurs beim ASV

Neuer Kletterkurs für Kids startet im Januar

Ab Mitte Januar bietet der ASV 10- bis 15-Jährigen wieder einmal die Woche die Möglichkeit, unter altersgerechter Anleitung richtig Klettern und Bouldern zu lernen. Ein paar Plätze sind noch frei.

Klettern ist für Kinder ein körperliches Grundbedürfnis: Schon die Kleinsten tun es leidenschaftlich und manchmal auch zum Leidwesen ihrer Eltern – sie klettern überall hinauf.

Um dieses Grundbedürfnis auch in der kalten Jahreszeit zu fördern und um Kindern erste echte Erfahrungen im Kletter- und Boulderbereich zu ermöglichen, bietet der ASV Dachau ab Mitte Januar 2019 einen Kletterkurs.

Einmal wöchentlich üben die Kids Griffe und Grundtechniken und werden altersgerecht ans Klettern/Bouldern herangeführt. Sie lernen eine neue Sportart kennen, die neben Kraft, Geduld, Ausdauer und Konzentration auch Kommunikation, Verantwortung sowie Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und die des Partners fördert.


FÜR WEN? Kinder im Alter von 10 bis 15 Jahren

WANN? mittwochs von 15:30 bis 17:00 Uhr statt, im 14-tägigen Wechsel an der Boulderwand des ASV Dachau und der Kletterwand in der Realschule Dachau


Das Angebot ist als 10er-Kurs angelegt, die Kosten für ASV-Mitglieder betragen 20,-€, für Nicht-Mitglieder 60,-€. Die Kletterausrüstung wird gestellt.

Weitere Informationen und Anmeldung in der Geschäftsstelle des ASV Dachau unter 08131 – 5681-0 oder bei Ingrid Sedlbauer unter 08131 – 5681-16.


Übersicht

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite