Ansprechpartner 

Name Funktion Email Details
Özdemir, Gökay Cheftrainer Karate goekay65(at)web.de anzeigen
Hauch, Niels Trainer Jugend info(at)n-hauch.de anzeigen
Ayhan, Serkan Trainer anzeigen
Schönfelder, Gerhard Trainer anzeigen
Rammelmayr, Peter Trainer anzeigen
Dr. Burgmeier, Fan Trainer und Webmaster karate.dachauasv(at)gmail.com. anzeigen

Niels Hauch (1. Dan Shotokan Karate) - Abteilungsleiter 

Email: info@n-hauch.de
Tel: 0177/3698528 (zwischen 9 und 18 Uhr)

Trainingszeiten: Dienstags 16:15 - 17:15 in TFD für Kinder ab den 8. Kyu

 

Am 8.11.2019 hat Sensei Niels Hauch seine erste Dan-Prüfung bestanden und blickte auf seinen Karate-Weg zurück: 

"Ich wollte als Kind schon immer Karate machen. Nach einem kurzen Abstecher zum Goshin-Jitsu und Kung Fu als Jugendlicher, hat sich 2001 endlich mein Kindheitswunsch erfüllt.In Detmold wurde im Hochschulsport von einer Kommilitonin Karate angeboten. Nachdem sich diese Gruppe nach einem Jahr auflöste, bin ich 2002 dem „Detmolder Kampfkunst Dojo“ beigetreten.

Als Student reichten mir zwei Trainingseinheiten in der Woche nicht aus. Deshalb bin ich  2003 gleichzeitig dem „RSV Hörste Karate“ und „Karate Dojo Lemgo“ beigetreten. Dort habe ich unter anderem bei Ulrich Weß (7. Dan SOK), Frank Itzek (5.Dan Shotokan) und Stefan Krause (7. Dan Shotokan) trainiert.   

Bei einem längeren Aufenthalt in Neuseeland konnte ich 2007 in einem JKS-Dojo trainieren (Northshore Karate Dojo Auckland).  Nachdem ich 2008 wieder nach München zurückgekehrt bin, war ich bis 2018 im „Karate Dojo 1880“ München aktiv. 

2016 wieder zurück in Dachau, musste ich feststellen das es hier kein Karate gibt. Beim Training im TKS-Moosach / KDU-Unterschleißheim lernte ich Gökay und Serkan kennen. Mit ihnen entstand die Idee zur Gründung eines Karate Dojos in Dachau.  Seit 2018 bin ich nun Abteilungsleiter und Kindertrainer Karate Dojo im ASV Dachau. 2019 habe ich nach über 15 Jahren Karate Erfahrung meinen 1. Dan gemacht. Jetzt geht meine Karatekariere endlich richtig los!"

Gökay Özdemir (7. Dan Shotokan Karate / 7. Dan SOK Karate) - Cheftrainer 


Sensei Gökay Özdemir bekam Ehrennadel vom DKV

Trainingszeiten:

Mittwochs 16:50 - 17:50 in TFD und 19:30 - 21:00 in Mehrzweckhalle

 

Sensei Gökay Özdemir ist Schüler von Dr. Ilia Jorga (10. Dan) und dieser wiederum Schüler von Hidetaka Nishiyama (10. Dan).


Hidetaka Nishiyama selbst wurde noch von Gichin Funakoshi unterrichtet, der den Kampfsport Karate in der heute bekannten Shotokan Form entwickelte.


Ausbildung:
- seit 2006 FÜ-Lizenz; A-Prüfer SOK Fudokan / A-Prüfer Shotokan
- seit 2007 C-Trainer-Lizenz DLSV
- seit 2009 B-Trainer-Lizenz Leistungssport DOSB
- seit 2009 A-Landeskampfrichter-Lizenz
- seit 2016 Zertifikat als Karatelehrer
               A-Lizenz Breitensportler

Sportliche Erfolge (Kumite):
- Europameister (1997)
- Vize-Europameister (1994)
- Dreifacher Int. Deutscher Meister
- Zweifacher Deutscher Meister (Team)
  Mehrfacher Pokalsieger

Trainer-Laufbahn und Funktionen :
1980-1996 JCK Goslar (Kinder)
1996-1997 Box Fabrik München
1997-1999 TSV Milbertshofen
2000-2002 Teamwork Unterschleißheim
seit 1999 Cheftrainer in München
seit 2003 Trainer bei KDU e. V. Unterschleißheim
2009-2012 Trainer bei SF Hara München
seit 2012 TKS-München e.V
2013-2019Bezirkvorsitzender Oberbayern des Bayerischen Karatebundes (BKB)
seit 2018 Integrationsbeauftragter im BKB e.V.

seit 2018 Gründungsmitglied und Cheftrainer der Karate Dojo beim ASV Dachau

Im Jahr 2019 erhielt Sensei Gökay Özdemir hohe Auszeichnung des Deutschen-Karate-Verbandes. Durch den Vizepräsident Irmi Borgs wurde er zu Anerkennung und Würdigung der herausragenden Leistungen im Bayerischen Karate Bund e.V. die Ehrennadel in Silber mit Gold verliehen. 

Gerhard Schönfelder (5. Dan Shotokan Karate) 

Inspiriert durch eine Karate-Vorführung startete Gerhard Schönfelder im Januar 1976 mit Shotokan Karate beim TSV 1865 Dachau und kam so zu den asiatischen Kampfkünsten.


2001 besuchte er einen Lehrgang von Tetsuhiko Asai Sensei, dessen Karate sich durch Einbinden von Fertigkeiten aus anderen Kampfkünsten, insbesondere White Crane Kung Fu auszeichnet. Fasziniert von dieser Art Karate und der Persönlichkeit dieses aussergewöhnlichen Großmeisters entschloss er sich diesen Weg weiter zu verfolgen (derzeit 5. Dan), ist heute Mitglied in dessen Organisation IJKA (Japan/Taiwan) und Mitbegründer des deutschen Ablegers Senbukai Deutschland.

Nach kurzen Einblicken ins Tae Kwon Do, Tang Soo Do, Kali/Arnis/Escrima und Aikido praktiziert er nebenbei auch Ju-Jutsu (seit 1999, 1. Dan),
Kyusho-Jitsu (seit 2008, 4. Dan) und Batto Jutsu (seit 2014, derzeit 1. Dan).
Seine Kampfkunstkenntnisse werden durch Kobudo- und Ninjutsutraining abgerundet.

5. DAN Shotokan Asai Ryu - I.J.K.A (Japan), SENBUKAI Germany
5. DAN Shotokan Karate - DKV (Deutschland)
4. DAN Kyusho Jitsu - DKI (Amerika)
4. DAN Kyusho Jitsu - DKV (Deutschland)
2. DAN Shotokan Karate - JKA (Japan)
1. DAN JuJutsu - DJJV (Deutschland)
1. DAN Enshin Itto Ryu Batto Jutsu - Enbukan Battojutsu (Japan)
Level V Kyusho Jitsu - EKA (Ungarn)

 

Gerhard Schönfelders Webseite

Peter Rammelmayr (3. Dan Shotokan Karate) 

Peter Rammelmayr betreibt seit 1969 Karate, trainierte unter anderem 9 Jahre lang in Tokio und ist seit 1978 hier in München ansässig. „Geist, Herz, Seele, Körper und Power wird alles im Karate verbunden, denn man muss im Training genauso wie im täglichen Leben vereint kämpfen.“ - BKB Berichte

 

Peter Rammelmayrs Facebookseite

 

Serkan Ayhan (2. Dan Shotokan Karate) 

2. Dan Shotokan Karate


seit 2018 Gruppenhelfer Lizenz

 

Trainingszeiten: Freitags 16:00 - 17:00 für Anfänger und 17:00 - 18:00 für Fortgeschrittene (ab 8. Kyu)

 

 

Dr. Fan Burgmeier (5. Kyu Shotokan Karate) - Webmasterin 

Seit 2018 Gründungsmitglied und Webmasterin Karate Dojo ASV Dachau

 

Seit 2019 Gruppenhelfer Lizenz

 

zuständig für Fehler und Chinesisch auf dieser Seite.

 

Email: karate.dachauasv(at)gmail.com

Info für Anfänger 

Besonders geeignet sind die Einheiten am Mittwoch 16.50-17.50 Uhr und Freitag 16.00-17.00 Uhr in TFD welche sich speziell an Anfänger richten.

Der Einstieg ist für Erwachsene und Kinder jederzeit möglich in die Einheit Mittwoch 19.30-20.30 Uhr in MZH.

Aus Versicherungstechnischen Gründen dürfen wir nur 3 mal Probetraining zulassen. Danach solltest Du Dich anmelden

Info für Fortgeschrittene 

Lust auf mehr Karate? Lehrgänge findet Ihr unter https://www.karate-bayern.de/termine.html

Lehrgänge mit Shihan Gökay Özdemir im Jahr 2020:

25.01.2020 ASV e.V Dachau

25.04.2020 FC Traunreut

27.06.2020 TKS-München e.V

4.10.2020 ASV e.V Dachau

07.11.2020 Budo Sportschule Goslar

 

ASV Mitglieder, die zum Lehrgang mit Masao Kagawa möchten, bitte eine Email an karate.dachauasv(at)gmail.com.

 

Viel Spaß und OSS!

Like unsere Karate-Dojo auf Facebook 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite