Medaillen für das Karate Team

Erfolg für das Karate-Team! 

Bei der Oberbayerischen Meisterschaft am 2.2.2020 erkämpften sich die Schüler und Schülerinnen vom Cheftrainer Sensei Gökay Özdemir und kamen mit einer Goldmedaille, einer Bronzemedaille, einem vierten und einem fünften Platz zurück.

In der Kategorie „Kumite Kinder“ gewann Amin Wenk seine Kämpfe souverän. Mit präzisen Angriffen und Kombinationen konnte er punkten, sodass seine Gegner keine Chance hatten zu kontern. Verdient gewann er den 1. Platz und den Oberbayerischen Meistertitel – bei seinem ersten Turnier!

In der Disziplin „Einzel-Kata Kinder“ erreichte Theofanis Triantafyllidis das Halbfinale. Amin Wenk erreichte bei starken Gegnern den 3. Platz.

Die Karate-Mannschaft in „Team-Kata Kinder“, besetzt durch Amin Wenk, Theofanis Triantafyllidis und Anna Burgmeier, konnte nach nur zweimonatigem Training und trotz gesundheitlicher Angeschlagenheit dennoch den 5. Platz erreichen. Hoher Respekt für das Kata-Team!

In der Kategorie „Einzel-Kata Masterklasse 30&35 weiblich“ kam Dr. Fan Burgmeier ins Halbfinale, konnte aber leider den 3. Platz nicht erlangen.

Für die erfolgreichen Athleten geht es nun in die Vorbereitung des nächsten Turniers, die Vereinsmeisterschaft in Unterschleißheim, welches am 29. März 2020 stattfindet.

Wir beglückwünschen alle Athleten, die tapfer gekämpft haben, zu ihrem Erfolg!

Mehr Bilder unter Bildergalerie --->

Mittwochnachmittagtraining von 16:50 bis 17:50 

 

Im Feburar und März findet das Mittwochnachmittagtraining (für alle) wieder von 16:50 bis 17:50 in TFD statt.

Offenes Training mit Gerhard 

Am folgenden Freitagen für Fortgeschrittene ab 7. Kyu mit Gerhard Schönfelder

7.2. Karate

6.3. Karate


28.2.
Kyusho Jitsu (T-Shirt und Trainingshose/Gi-Hose anziehen)

20.3. Kyusho Jitsu (T-Shirt und Trainingshose/Gi-Hose anziehen)

 

Zeit: 18:00 - 19:30 Uhr.

Ort: Tennisfreunde Dachau (TFD) Gymnastikraum, Gröbenrieder Str. 81, 85221 Dachau

Nichtmitglieder zahlen 5,- €.

Das regelmäßige Training von 16:00-17:00 (Anfänger) und 17:00-18:00 (Fortgeschrittene) mit Serkan Ayhan findet auch statt!

Sondertraining mit Peter 

Am folgenden Freitagen für Fortgeschrittene ab 7. Kyu mit Peter Rammelmayr

17.1.2020 findet leider nicht statt

21.02.2020

Zeit: 18:00 - 19:30 Uhr.

Ort: Tennisfreunde Dachau (TFD) Gymnastikraum, Gröbenrieder Str. 81, 85221 Dachau

Das regelmäßige Training von 16:00-17:00 (Anfänger) und 17:00-18:00 (Fortgeschrittene) mit Serkan Ayhan findet auch statt!

Offene Vereinsmeisterschaften in Unterschleißheim 

 

Am Sonntag, 29.03.2020 findet die Vereinsmeisterschaft statt.

Startberechtigt sind alle Kinder, Junior, und Erwachsene, die im Karate Dojo ASV Dachau, Traditionelle Karate-Do Sportschule München, oder Karate-Do Unterschleißheim angemeldet sind.

 

Alle Karatekas, die teilnehmen möchten, sollen sich mit dem Formular bis Donnerstag, den 09. März 2020 angemeldent haben.
 

Uns liegt am Herzen, dass auch nicht-turniererfahrene Kinder starten können, denn der Auftritt und das Kämpfen in Wettkampfsituationen mit Kampfrichtern sind eine wichtige Erfahrung. Daher starten die Kinder in verschiedenen Gruppen, aufgeteilt nach Kyu-Grad (Gürtelfarbe), Alter/Größe, Gewicht und Geschlecht. Das Tragen von  Faustschützern im Kumite ist Pflicht. Sprechen Sie das Trainer-Team an!

 

Info für Anfänger 

Besonders geeignet sind die Einheiten am Mittwoch 16.50-17.50 Uhr und Freitag 16.00-17.00 Uhr (in TFD) welche sich speziell an Anfänger richten.

Der Einstieg ist für Erwachsene und Kinder jederzeit möglich in die Einheit Mittwoch 19.30-20.30 Uhr (in MZH).

Aus Versicherungstechnischen Gründen dürfen wir nur 3 mal Probetraining zulassen. Danach solltest Du Dich anmelden

Info für Fortgeschrittene 

Lust auf mehr Karate? Lehrgänge findet Ihr unter https://www.karate-bayern.de/termine.html

Lehrgänge mit Shihan Gökay Özdemir im Jahr 2020:

25.01.2020 ASV e.V Dachau

25.04.2020 FC Traunreut

27.06.2020 TKS-München e.V

07.11.2020 Budo Sportschule Goslar

 

ASV Mitglieder, die zum Lehrgang mit Masao Kagawa möchten, bitte eine Email an Fan karate(at)asv-dachau.de

Viel Spaß und OSS!

Like unsere Karate-Dojo auf Facebook 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite