Ansprechpartner American Football 

Name Funktion Email Details
Jacobsen, Vanessa Abteilungsleitung, Mitgliederwesen Damen vanessa.jacobsen(at)dachau-thunder.com anzeigen
Glas, Christian Stv. Abteilungsleiter christian.glas(at)dachau-thunder.com anzeigen
Müller, Florian Kassenwart florian.mueller(at)dachau-thunder.com anzeigen
Jacobsen, Dennis Sportliche Leitung dennis.jacobsen(at)dachau-thunder.com anzeigen
Rauch, Michelle Sportliche Leitung Jugend michelle.rauch(at)dachau-thunder.com anzeigen
Busalt, Benedikt Organisation / Marketing benedikt.busalt(at)dachau-thunder.com anzeigen
Carius, Martin Mitgliederwesen Herren martin.carius(at)dachau-thunder.com anzeigen
Wagner, Sandra Cheerdance lightning(at)dachau-thunder.com anzeigen

Vanessa Jacobsen - 1. Abteilungsleiterin 

Vanessa Jacobsen

Vanessa ist seit Gründung 2017 bei jedem Spiel dabei und hilft, wo es nötig ist.

2018 wurde sie aktives Mitglied der Abteilungsleitung und hat sich unter anderem um die Organisation der Gamedays gekümmert. Gemeinsam mit Michelle Rauch hat sie 2019 die Ladies ins Leben gerufen und ist dadurch selbst aktive Spielerin geworden.

Mit der Neuwahl im August 2020 wurde sie zur 1. Abteilungsleitung gewählt und übernimmt neben dieser Aufgabe auch die Betreuung unseres Damenteams.

„Ich bin stolz ein fester Bestandteil der Thunderfamily geworden zu sein. Mir ist es wichtig die Teams auf ihren Reisen zu begleiten und mit meiner Aufgabe als Abteilungsleitung voranzubringen. Dachau Thunder hat sich bereits mit riesigen Schritten weiterentwickelt und dazu will ich auch weiterhin beitragen. Es ist schön zu sehen, dass die Arbeit, die man in den Verein steckt, entsprechend geschätzt wird und ich all das von Anfang an miterleben durfte.“

Christian Glas - stellvertretender Abteilungsleiter 

Christian Glas

Auf dem Posten des stellvertretenden Abteilungsleiters sitzt Christian bereits seit 2018 und bei der Wahl 2020 wurde er erneut in sein Amt gewählt. Seit 2017 ist er auch aktiver Spieler im Verein, wo die meisten Teammitglieder ihn wohl eher unter dem Spitznamen „Rusty“ kennen.

„An meiner Rolle ist mir wichtig, Vanessa den Rücken freizuhalten, Ansprechpartner für Fragen und Wünsche zu sein und den Zusammenhalt im Team zu fördern.

„Football is family“ - Dieses Motto wird bei Dachau Thunder groß geschrieben und auch gelebt. Das gesamte Team ist mir in dieser Zeit sehr wichtig geworden und hat mich mit seiner Motivation und Begeisterung mitgerissen! Darum bin ich ein Teil von Dachau Thunder!“

Florian Müller - Kassenwart 

Florian Müller

Florian Müller ist seit 2017 bei Dachau Thunder und einer der Gründungsmitglieder. Im ersten Jahr stand er selbst noch auf dem Feld. Er war für uns von Anfang an in der Abteilung als Kassenwart tätig und wurde auch in der letzten Wahl wieder gewählt.

„Für mich ist Dachau Thunder etwas ganz Besonderes. Als wir 2017 die Mannschaft gegründet haben und auf einem Dachauer Bolzplatz angefangen haben, hätte niemand gedacht, dass wir bereits in der zweiten Saison so erfolgreich sind und im kommenden Jahr hoffentlich auf unserem eigenen Feld spielen werden. Für mich ist es als Kassenwart wichtig, die Finanzen der Abteilung im Auge zu behalten, damit die Mannschaft auch zukünftig finanziell gut aufgestellt ist.“

Dennis Jacobsen - Sportliche Leitung 

Dennis Jacobsen

Dennis Jacobsen ist seit 2017 als Spieler und Gründungsmitglied im Verein. 2019 hat er mit Gründung des Damenteams die dortige Rolle des Headcoaches übernommen.

In der Abteilung ist er seit 2018 und hat am Anfang gemeinsam mit Vanessa die Organisation der Gamedays übernommen und kümmert sich bis heute auch um das Merchandise des Teams.

Bei der Wahl 2020 wurde er auf den Posten des sportlichen Leiters gewählt.

„Dachau Thunder fasziniert mich, weil es für mich als Gründungsmitglied zu einer zweiten Familie geworden ist. Zusammenhalt ist bei uns groß geschrieben.

Daher ist mir an meiner Rolle besonders wichtig, den Verein dabei zu unterstützen, dass unsere Spieler*innen sich in den nächsten Jahren sportlich in den Ligen etablieren und darauf aufzubauen, dauerhaften Erfolg zu generieren.

Hohe Priorität hat für mich die enge Zusammenarbeit mit den Coaches, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen.

Meine Einstellung für die Vereinsarbeit ist: Ehrenamt ist Ehrensache!“

Michelle Rauch - Sportliche Leitung Jugend 

Michelle Rauch

Unsere zweite sportliche Leitung ist Michelle Rauch. Diese Aufgabe übernimmt sie im Bereich Jugend.

Von Anfang an hat sie uns bei den Gamedays unterstützt und seitdem sie 2019 mit unserer Abteilungsleitung Vanessa zusammen die Ladies gegründet hat, ist sie auch Spielerin.

Bei der Vorstandswahl im August 2020 hat sie sich als „Sportliche Leitung Jugend“ aufstellen lassen und konnte die Wahl für sich entscheiden.

„Einer unserer Leitsätze lautet „Football is family“ - und was wäre eine Familie ohne Nachwuchs? American Football ist ein so inklusiver und toleranter Sport und bietet den Kindern und Jugendlichen mit ihren individuellen Kompetenzen vielfältige Möglichkeiten, um sportlich aktiv zu sein, über die Jahre mit dem Team zu wachsen und sich persönlich weiterzuentwickeln. Auch durch meinen Beruf als Erzieherin ist es mir ein Anliegen, den Kindern und Jugendlichen einen vertrauensvollen Rahmen zu bieten, sie auf ihrem Weg zu begleiten und sie erleben zu lassen, ein bedeutsamer Teil eines familiären Teams zu sein.“

Ben Busalt - Marketing/Organisation 

Ben Busalt

Ben ist ebenfalls einer der Gründungsmitglieder der Abteilung Dachau Thunder und seit dem auch aktiver Spieler.

In der Abteilungsleitung ist er von Anfang an tätig. Zu Beginn hat er sich um das Mitgliederwesen im Herrenbereich gekümmert und ist seit der Wahl zuständig für Organisation und Marketing im Verein. Er richtet hier sein Augenmerk besonders auf die Betreuung unserer Sponsoringpartner.

„Als Gründungsmitglied von Dachau Thunder ist es mir eine Herzensangelegenheit mich aktiv im Verein zu engagieren.

Seit der Gründung gab es einige Höhen, allerdings auch einige Tiefen zu überwinden. Vor allem der Zusammenhalt sowie der familiäre Umgang in schwierigen Zeiten haben mir gezeigt, was man bei Dachau Thunder hat – eine zweite Familie.“

Martin Carius - Mitgliederwesen 

Martin Carius

Martin ist ein Mitglied der Abteilungsleitung seit 2018 und hat Dachau Thunder schon vorher immer unterstützt.

Er war vor Vanessa unser 1. Vorstand und ist aufgrund familiärer Hintergründe zurückgetreten. Dennoch ist er weiterhin in unserer Abteilungsleitung aktiv und kümmert sich um alles rund ums Mitgliederwesen.

Auch Martin ist einer unserer Gründungsmitglieder und Spieler bei Dachau Thunder.

„Von Anfang an bin ich ein Teil der Dachau Thunder. Dort habe ich das erste Mal ein Vereinsleben kennengelernt und die Mannschaft ist mir im Laufe der Jahre sehr ans Herz gewachsen. Ich habe viele Tiefen und Höhen des Vereins miterlebt und bin stolz darauf was in so kurzer Zeit aus uns geworden ist. Deshalb übernehme ich gerne Aufgaben, die für ein Wachstum eines solchen Vereins wichtig sind. Aktuell betreue ich das Mitgliederwesen der Herren und habe auch stets ein offenes Ohr, wenn der Schuh mal drückt. Es ist einfach schön etwas für das Team und den Menschen dahinter zu tun.“

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite