2. Damen 

Volleyball Damen 2 – Saisonvorbericht

 

Auf geht´s in die neue Saison 2016/17! Die letzten Monate und Wochen trainierten wir, die zweite Damenmannschaft des ASV Dachau, mit viel Ergeiz und Willensstärke unter den strengen Augen unserer Trainer Tom Kneifl und Wusch Stelzer. Nicht nur das zweimal wöchentliche Training mit viel Krafteinheiten und dem sogenannten „Sushispiel“ trug zu unserer Spielverbesserung bei. Dank unserer Trainer konnten wir im Juni auf die United World Games nach Klagenfurt fahren. Dieses Erlebnis brachte uns jede Menge Spielerfahrung. Wir spielten dort gegen internationale Mannschaften, wie beispielsweise Holland und den USA. Genauso wichtig war jedoch auch das Kennenlernen untererneiander, wodurch unser Team noch mehr zusammen gewachsen ist. Da sich die letzten Monate einiges innerhalb unserer Mannschaft geändert hat, war es besonders jetzt wichtig den Teamgeist zu stärken. Der ASV Dachau kooperiert nun mit den Volleyballern aus Karlsfeld, wodurch unsere Mannschaft mit vielen engagierten Mädels ergänzt wurde. Inzwischen sind wir 17 gut vorbereitete und motivierte Spielerinnen und wir freuen uns alle auf die kommenden Spiele, die wir gemeinsam bestreiten werden. Unser Ziel ist es, das Beste zu geben, jedoch den Spaß am Spiel nicht zu verlieren. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison!