2. Damen 

 

Los geht’s! Die Saison 2017/18 steht vor der Tür. Nach einer intensiven Vorbereitung sowohl im Sand als auch in der Halle, mit Krafteinheiten, auf den United World Games oder auch bei dem ein oder anderen ebf-Turnier sind wir jetzt hochmotiviert für die kommende Spielzeit. Leider muss unser Trainer Wusch (Martin Stelzer) krankheitsbedingt eine längere Pause einlegen, umso dankbarer sind wir, dass Tom Kneifl zusätzlich zu seinem umfangreichen Engagement im Damenbereich, die Trainertätigkeit übernimmt.

 

Leider mussten uns auch einige Spielerinnen verlassen. Amelie Grim, Anna Hechendorfer, Stefanie Mühlhans, Sophia Rank und Patricia Steinhoff stehen der Mannschaft diese Saison nicht mehr zur Verfügung. Sehr erfreut sind wir aber, dass unsere talentierte Zuspielerin Johanna Stelzer nach nur 2 Jahren Volleyballtraining den vollständigen Sprung in die Landesligamannschaft geschafft hat. Auch Johanna Froitzheim wird in diese Richtung gehen. Ihr werdet uns fehlen Jojos!

 

Zwei bis dreimal wöchentlich arbeiten wir nun hart an unserem Ziel, diese Saison in der Kreisliga West ganz oben mitspielen zu können. Dabei unterstützt uns zusätzlich zum Vorjahr im Mittelblock Annabelle Peyman und Conny Zick, denen der Schritt von der dritten Mannschaft bestens gelungen ist. Mit Ana Strkalj als Außen-Annahme und im Zuspiel Sophia Hartmann, gibt es noch zwei weitere Talente (Jahrgang 2004und 2003), die zusätzlich zur D3, auch bei uns aktiv sein werden. Die neugeformte Mannschaft wird komplettiert von den letztjährigen Stammkräften: unseren beiden Liberas Franzi Gaal und Julia Krause, unserer Zuspielerinen Lisa Thiem und Annelie Januschkowetz, den Außenangreifern bzw. Diagonalspielern Luisa Danzer, Leonie Heitmeier, Pauline Appelt, Christina Bekeszus und Lisa Scheibenbogen. Im Mittelblock werden unsere erfahrenen Steffi Eberl und Louisa Hauger keinen Ball mehr vorbeilassen.

 

Gut aufgestellt mit einem Altersdurchschnitt von unter 18 Jahren starten wir im September in das ein oder andere Vorbereitungsturnier bevor es Mitte Oktober dann endlich losgeht.

 

Eure Damen 2

 

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite