1. Damen - Bezirksliga 

„Wir sind in Angriffsstellung“

In der vergangenen Saison konnten wir jede Mannschaft mindestens einmal besiegen. Es hätte sogar nach starker Rückrunde, fast noch zu einem Relegationsplatz gereicht. Daher das klare Ziel für diese Saison:

Aufstieg in die Landesliga!

Trainer Christoph Stelzer und Co-Trainer Tom Kneifl werden dieses Jahr alles dafür geben, uns nach vorne zu peitschen. Neben viel Sprungkraft und Techniktraining wurde auch schon in der Vorbereitung ein Augenmerk auf Abstimmung und Taktik gelegt.

Leider wird uns unser Kapitän Sina Schiebel für diese Saison verlassen. Sie wird aus Studiengründen für ein Jahr ins Ausland gehen. Doch glücklicherweise sind sonst alle wieder mit dabei, was für unseren guten Teamgeist spricht!

Tanja Suck, die letztes Jahr nach ihrer Babypause wieder aus Schwabing zurück nach Dachau gekehrt ist, wird zusammen mit Lisa Krause weiterhin als Zuspielerin die Bälle verteilen. Belen Garcia, unsere argentinische Außenangreiferin, wird auch diese Saison die Bälle ins gegnerische Feld hämmern. Unsere Zweifach-Mami Nanni Liegsalz wird durch ihre Präsenz auf dem Feld und ihre Variabilität flexibel auf der Mitte, Außen oder Diagonal einsatzbereit sein. Kathi Werner, unser Kapitän in dieser Saison, ist ebenfalls auf allen drei Angriffspositionen einsetzbar und wird durch gekonnte Schläge die Abwehr des Gegners ins Schwanken bringen. Nathalie Jukitsch wird nach ihrer erfolgreichen Schulter-Operation wieder über die Mitte angreifen, sowie Anna Glück und Steffi Eberl, die durch starke Blocks schon vergangene Saison einige Gegner zur Verzweiflung brachten. Anja Kölzsch wird den gegnerischen Blockspielern auf der Außenposition das Leben schwer machen. Als Liberos werden diese Saison Angela Wilhelm und Nadine Schupfer auf dem Spielfeld stehen und die Bälle aus der letzten Ecke holen.

Des Weiteren haben wir zwei Neuzugänge verpflichtet. Breanna Evoy aus Kanada wird uns auf der Diagonalen und Annahme-Außen verstärken und Laura Hassels, die beim TB Bad Krotzingen das Volleyballspielen lernte, als Mittelblockerin.

Zusätzlich werden aus der eigenen Jugend 2-3 Spielerinnen immer häufiger bei uns mittrainieren um im Laufe der Saison zu ihren ersten Einsätzen in der Bezirksliga zu kommen.

Bevor unsere Saison am 8. Oktober gleich mit einem Heimspieltag beginnt, werden wir Vorbereitungsturniere in Neutraubling und Schwabing spielen, um das Trainierte auch unter Wettkampfbedingungen zu testen.

Wir freuen uns auf zahlreiche, lautstarke Fans an den Spieltagen, denn nur mit guter Stimmung, optimalem Teamgeist und viel Freude am Volleyballspielen können wir unser Ziel verwirklichen!

 

Eure Damen 1

Gesamtspielplan und Tabelle der Saison 2016/17 

Die Spielansetzungen und offiziellen Ergebnisse findet Ihr hier:

Gesamtspielplan

Aktuelle Tabelle

Mehr Infos zu den aktuellen Spieltagen gibt's außerdem in der Rubrik Aktuelles und auf unserer Facebook-Seite ASV Dachau Volleyball Damen I.

Unser Team 2016/17 

Nummer

Name

Position

Spitzname

1

Lisa Krause

Zuspiel

Lisl

2

Breanna Evoy

Außen/Diagonal

Breanna

3

Anna Glück

Mittelblock

Anna

5

Tanja Suck

Zuspiel

Tanja

6

Nathalie Jukitsch

Mittelblock

Netzi

7

Stefanie Eberl

Mittelblock

Steffi

8

Anja Kölzsch

Aussenangriff

Anja

9

Katharina Werner

Aussenangriff

Kathi

10

Nadine Schupfer

Libera

Naddl

11

Marianne Liegsalz

Universal/Aussen/Diagonal

Nanni

12

Angela Wilhelm-Mang

Libera

Angela

16

Maria Belén Garcia

Aussenangriff

Belén

17

Laura Hassels

Mittelblock

Laura

C

Christoph Stelzer

Trainer

Christoph

CA

Thomas Kneifl

Co-Trainer

Tom