U16 männlich 

Wir können wiederholt auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Mit dem Jahrgang 2002/2003 haben wir den Start der neuen Elite Schule des Sports (Gymnasium München Nord) begleitet und so eine optimale Kooperation mit dem Landestrainer geschaffen. Mit viel Elan und Spaß im Herrenbereich der Kreisliga sowie einer guten Südbayerischen Meisterschaft, beim älteren Jahrgang der U18, konnte die Vorbereitung für die regionalen und überregionalen Meisterschaften, optimal genutzt werden. Als Bayerischer Meister der U16 konnten wir in Friedrichshafen zur DM starten und haben als Deutscher Vizemeister das Turnier sehr erfolgreich beendet. Nach der Halle in den Sand – getreu dem Motto hat sich auch bei der U16 Jugend einiges entwickelt.

 

Mit unterschiedlichen Teambesetzungen wurden Turniere gespielt, welche mit der Bayerischen Meisterschaft endeten. Gratulation dem Siegerteam Dominik Langbein und Paul Schreiner zum BM der U15 und allen anderen Dachauern Jugendspielern, die sich alle bis zum Viertelfinale qualifizieren konnten. Als deutlicher Höhepunkt in diesem Jahrgang zählte aber die Beachvereinsmeisterschaft, die in dieser Saison erstmalig ausgetragen wurde. Auch hier konnten wir als ASV Dachau einen ungefährdeten Sieg auf der regionalen Ebene feiern und starteten als eine von 18 Mannschaften beiden ersten Deutschen Meisterschaften in Hamburg. Mit einer sehr guten Teamleistung über die kompletten 3 Turniertage konnten die Jungs vom ASV Dachau die Prämiere gewinnen und dürfen sich erster Deutscher Vereinsmeister Beach U15 nennen. Gratulation auch hier dem Team: Florian Scheuer, Dominik Langbein, Paul Schreiner, Luca Schwarz, Patrick Rupprecht, Tobias Beck und Jannis Rudloff.

 

Mit einem neuen Doppeljahrgang starten wir nun in die Saison 2017/18. Die Spieler Yavor Sabev, Janne Kaiser, Tobias Besenböck sind als U18 Spieler nun im Herrenbereich spielberechtigt und verstärken dort die Mannschaften. In den jeweiligen Jugendrunden werden sie dann wieder auf Ihre „alten“ Mitspieler treffen und eine schlagkräftige Truppe bilden. Die aktuelle U16 besteht nun aus Spielern des Jahrgangs 2003/2004 und wird neben den Jugendrunden auch das Gros des VC Olympia München stellen, der als Stützpunkt eine Mannschaft in der Bayernliga stellen wird. Punktuelle Einsätze im ASV Herrenbereich werden je nach Belastung dazu kommen. Der Jung -Trainer Horst Distler, Sportlehrer und Volleyballbegeisterter, wird das pädagogische Konzept der Jugendarbeit besonders im U16 Bereich mittragen und verstärken.

 

Mit einem internationalen Vorbereitungsturnier im Dezember und dem ein oder anderen Trainingslager wollen wir wiederholt sehr gut vorbereitet in die entsprechenden Jugendrunden starten und uns entsprechend für die Meisterschaften qualifizieren.

 

Auf diesem Wege möchte ich mich auch für die Unterstützung der Spielereltern bedanken, die auch in der kommenden Saison ihren Einsatz bekommen werden und sicherlich wieder zahlreich zur Verfügung stehen.

 

Wir freuen uns auf die anstehende Saison

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite