U14/U13 ASV Dachau 

Das Jahr 2016 begann für die 2004er des ASV mit einer herben Enttäuschung: Die sportliche Qualifikation für die Südbayerische Meisterschaft wurde verfehlt. Nur aufgrund des Ausfalls eines anderen Teams konnten wir die folgende Meisterschaftsrunde erreichen, bei welcher – dank einer Leistungssteigerung – das Erreichen der Bayerischen aus eigener Kraft gelang. Schlussendlich wurde die Saison 2015/16 mit einen versöhnlichen 9. Platz beendet.

Allerdings gilt es nun an die Erfolge der vorigen Jahre anzuschließen, als in der Altersklasse U14 Gold bzw. Silber bei der Deutschen Meisterschaft an den Stadtwald geholt werden konnte. Ob erneut ein so starkes Abschneiden möglich ist, ist fraglich. Saisonziel soll die Qualifikation zur bayerischen Meisterschaft sein.

Auf ein ebenfalls durchwachsenes Jahr kann der Jahrgang 2005 zurückblicken. Durch das Ausscheiden bei der Oberbayerischen Meisterschaft war die Saison frühzeitig beendet. Allerdings wurde die viele Spielfreie Zeit intensiv für das Training genutzt. Aus diesem Grund und  aufgrund vieler neuer Spieler können wir zuversichtlich auf die kommende Saison blicken. Für die U13 (Jahrgang 2005) soll ebenfalls das Erreichen der Bayerischen Meisterschaft das Ziel sein.

Daher gilt es in der kommenden Saison in der neuen Trainingsgruppe U13/U14 möglichst große Fortschritte zu machen. Gerne sind wir auch jederzeit offen für neue, motivierte Spieler. Bei Interesse bitten wir um eine Kontaktaufnahme für den Fall einer Verschiebung der Trainingszeiten. 

Ansprechpartner

Trainingszeiten

 

 

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite