Aktuelles von Volleyball 

Die Jüngsten ganz weit vorne

In der U20, U18 und U16 haben die ASV-Nachwuchsvolleyballer die Tickets für die Deutschen Meisterschaften schon in der Tasche. Doch auch die Allerjüngsten mischen schon ganz vorne mit.

weiter lesen...

U16 Volleyball-Jungs fahren zur Deutschen Meisterschaft nach Friedrichshafen

Erneut war Dachau am 19.03. Ausrichter einer Meisterschaft. Nachdem bereits die Südbayerische in heimischen Hallen stattfand, wurde auch die die Bayerische Meisterschaft der männlichen Volleyballjungen U16 m in Dachau ausgetragen.

weiter lesen...

Doppelsieg für die Dachauer Mädels

Am vergangenen Samstag gelangen den ASV-Volleyballerinnen zwei weitere Siege gegen den TSV Unterpfaffenhofen-Germering (3:0) und den TSV München-Ost (3:1). Sie bauen mit sechs neuen Punkten ihre Tabellenführung weiter aus!

weiter lesen...

Mit geschlossener Teamleistung die Tabellenführung ausgebaut

Mit zwei 3:1 Siegen gegen den VC Isar-Loisach (25:16, 25:17, 23:25, 25:14) und PSV München (25:19, 18:25, 25:12, 25:12) konnten die Damen 1 des ASV Dachau ihre Tabellenführung um weitere 6 Punkte ausbauen.

weiter lesen...

Damen I weiterhin ungeschlagen

Der dritte Spieltag am 12.11.16 in Ingolstadt ist für die Damen I gut ausgegangen. Sowohl gegen den MTV 1881 Ingolstadt (3:2), als auch gegen den SC Freising II (3:0) konnte sich der ASV Dachau durchsetzen und siegen.

weiter lesen...

Gelungener Auftakt beim ersten Spieltag

Am Samstag, den 8.10., eröffneten die Damen 1 die Saison 2016/17 mit einem Heimspieltag. Als Gegner empfingen sie die Mannschaften des SV Germering und der VSG Isar-Loisach. Die Mädels besiegten beide Teams mit einem souveränen 3:0, womit ihnen kein besserer Einstieg in die Saison hätte gelingen können.

weiter lesen...

Neue Herren 3 setzt sich in Grafing durch

Am Samstag fuhr die dritte Herrenmannschaft auswärts die ersten drei Punkte der Saison ein. Das rundum erneuerte Team um Spielertrainer Dominik von Känel gewann im ersten Spiel mit 3:1 Sätzen gegen den Gastgeber Grafing. Dabei standen vor allem die Jugendspieler im Fokus, von denen einige ein erfolgreiches Debüt in der Bayernliga feiern konnten. Unterstützt wurden die Jungs dabei neben ihrem Trainer auch von Denise Werner als erfahrenem Mittelblocker.

weiter lesen...

Gold für Lukas Pfretzschner

ASV-Talent Lukas Pfretzschner und Robin Sowa vom VCO Berlin holen für Deutschland die Europameisterschaft im Beach-Volleyball der männlichen Jugend U18. Dafür mussten sie sich in einem ausgeglichenen und spannenden Finale gegen das Team aus Russland durchsetzen.

weiter lesen...

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite