Höhlentour zum Schulerloch mit unseren Skikinder am 8.7.2017 

Bei strahlendem Sonnenschein waren wir schon früh unterwegs in das schöne Altmühltal.

Nach einer 1 1/2 stündigen Fahrt haben wir uns vom Parkplatz aus, durch den Wald hinauf zur Tropfsteinhöhle Schulerloch gemacht.

Endlich oben angekommen ging es, nach einer kleinen Stärkung, auch schon los. Die Führerin führte uns hinab in die 9 Grad kühle Höhle, wo früher die Neanderthaler hausten und die Fledermäuse ihre Heimat haben.

Von Stalaktiten und Stalagmiten bis hin zu Stalagnaten und vielem mehr haben wir einiges, wundersames entdecken können.

Bevor es aber wieder zurück ans Tageslicht ging, wurden wir mit einem Film auf eine kurze Zeitreise über zig Millionen Jahre geführt, mit Mammuts, Dinos und Neanderthaler und vieles mehr - das war cool. Anschließend haben wir im Museum uns noch die Fledermäuse auf einem Film angeschaut, da sie gerade nicht in der Höhle waren.

Beim Abstieg wurde der Wald noch nach kleine Höhlen erkundet, dann ging es wieder zurück nach Dachau.

weitere Fotos und Bilder...

Am 5.8.2017 Bergtour auf den Bärenkopf 1991 m 

Wir wandern auf den Bärenkopf mit seiner großartigen Aufsicht auf den Achensee, das Rofan und die Karwendelberge. Mehr unter Bergsport

Termine 

ASV Dachau Facebook Fan-Seite